Dateimanager Alternative

Revan335

Well-known member
Original poster
2 Juni 2016
610
Germany
Hallo,

da es vor kurzen Thema war. Eine Alternative zum Solid Explorer bzw. Allgemein vernünftige Dateimanager.

Der auch mehrere Dateien verschieben kann inkl. Meldung ob man vorhandene integrieren will bspw. in einen Ordner, überschreiben, überspringen, ... will.
Die Default Filemanager App ist wirklich nur rudimentär nutzbar und von Google immer weiter kastriert worden.
Open Source, Aktive Entwicklung/Updates, kein Tracking/Werbung oder deaktivierbares, ...
Simple Apps konnte dies damals noch nicht. Ist Fossify nun inzwischen besser/weiter vorangeschritten in der Entwicklung?
Gibt es andere Alternativen die ebenfalls brauchbar sind.

Vielen Dank!

Viele Liebe Grüße

Revan335

Der auch mehrere Dateien verschieben kann inkl. Meldung ob man vorhandene integrieren will bspw. in einen Ordner, überschreiben, überspringen, ... will.

Hab gerade nochmal getestet und im Fossify Dateimanager kann ich auch mehrere Datei auswählen und verschieben oder kopieren. Wenn eine Datei dann im Zielordner schon vorhanden ist ,bekomm ich auch die Meldung "überspringen , unterschreiben oder beide beibehalten".
(Hoff das war das ,was du meintest).

Zuletzt bearbeitet:
mir würde der standard file manager schon reichen, wenn ich da als "startort" was anderes als dokumente einstellen könnte -.-

TotalCMD is mächtig, aber halt nicht quelloffen. Auch etwas voll mit Funktionen. Da wär ein quelloffener Mittelweg mit ein paar praktischen Funktionen und optionaler Unterstützung für vorhandene Rootrechte auch in Ordnung.

Da wär ein quelloffener Mittelweg mit ein paar praktischen Funktionen und optionaler Unterstützung für vorhandene Rootrechte auch in Ordnung.
Nutze selbst auch Total Commander aber ich denke was du schreibst dürfte Ghost Commander wohl ganz gut erfüllen:

Oder vielleicht Amaze: