Defektes Shift 6M gesucht

Auraya

New member
Original poster
29 Februar 2024
4
Hallo zusammen,

gestern hat das Display meines Handys einfach den Geist aufgegeben und bei der Reperatur ist wohl auch das Mainboard kaputt gegangen. Daher suche ich ein altes Shift6M - Handy, wo mindestens die beschriebenen Teile noch funktionieren.

Freue mich über eure Angebote.

Liebe Grüße

Auraya
 
Hallo @Auraya, ich hätte noch ein 6m hier liegen, LCD, Platine sind beide Top in Funktion.
Lediglich der Power Button müsste evtl getauscht werden, da er nicht mehr perfekt reagiert.
Was darf es denn noch Kosten?
Grüße Maximilian
 
Hallo Maximilian,

vielen Dank für dein Angebot. An deinem Handy ist ja fast nichts defekt. Suche eigentlich was günstiges ca 60€. Ich glaube demnach bekommst Du sicher noch mehr dafür, wenn du es bei Ebay Kleinanzeigen offerierst.

Liebe Grüße

Nadine
 
Hallo @Auraya , wenn ich dich richtig verstehe, hat dein Phone eigentlich einen wirtschaftlichen Totalschaden. Zumindest, wenn du sicher bist, dass das Mainboard wirklich hinüber ist. Das würde bedeuten, dass die beiden teuersten Komponenten ersetzt werden müssen, und das mit maximalem Aufwand (Mainboardtausch bedeutet ja nicht nur die ganze Schrauberei, sondern auch, dass das Gerät komplett neu aufgesetzt/installiert/eingerichtet werden muss.
Vielleicht ist es deshalb besser, genau andersherum an die Sache ran zu gehen: Schau nach einem neuen Gerät und verkaufe dein Altes als Ersatzteilspender.
 
@tomzet, ja da hast du Recht! Ich habe auch bereits ein anderes Handy bekommen, ich danke euch für eure Antworten.