Desktop Mode

motorradsocke

Member
Original poster
1 August 2018
33
Gibt es beim Shiftphone8 die Möglichkeit den Desktop Mode ohne USB hub via HDMI direkt per USB C zu verbinden?

Ich hab es selbst noch nicht mit einer reinen usb-c verbindung getestet ,aber ich gehe davon aus das es geht.

Evtl. hilft dir auch der Thread weiter
Beitrag im Thema 'Desktopmodus / Handy als Tablet' https://forum.shiftphones.com/threads/desktopmodus-handy-als-tablet.5464/post-54759

In der L - Version musst du diese drei Punkte für den Desktop Mode in den Entwickler Optionen aktivieren (da es da die Einstellung "Desktop Modus erzwingen" so nicht gibt)

1000030468.jpg

(Neustarten erst wenn du ale eingeschalten hast ,sonst müsstest du zweimal oder dreimal neustarten.)

Das habe ich schon aktiviert und mit dem Hub funktioniert es auch. Dachte das eventuell noch mehr eingestellt werden muss für USB c Verbindung.
Dann werde ich ein anderes Kabel testen, mit USB c auf HDMI geht es leider nicht.

Bei mir funktioniert es mit dem ShiftHub sehr gut ,aber mit einem "billig NoName"Hub (mit HDMI) den ich mal zum testen von nem Bekannten hatte ging es auch nicht.

Eine weitere Einstellung für usb-c kabel kenn ich leider nicht.

Wie gesagt shifthub geht, aber nur usb c halt nicht. Der hub braucht halt immer auch eine Stromversorgung und dann ist wieder viel zum aufbauen für eine kurze Session

Eventuell benötigt man ein usb-c Kabel das auch Videoübertragung (oder sowas in der Art) unterstützt. Ich weiss nicht ob das jedes usb-c kabel kann?
Ich bin mit USB-C erst wirklich mit dem Shift8 in berührung gekommen und hab da gelernt ,dass halt nicht jedes Kabel das selbe kann. 😅 (Strom&Daten ,nur Strom usw.)

• Like
Reaktionen: motorradsocke
Leider geht es mit den mitgelieferten USB C Kabel vom Monitor auch nicht.
Wäre top gewesen, da der Monitor einen Akku hat und ich wäre jetzt richtig flexibel gewesen. Handy + USB c + Monitor = fertig

Ok ,bei einem Kabel das mit dem Monitor kam würd ich abet schon davon ausgehen ,dass es alles nötige unterstützt.🤔

Eventuell hat Alex mal die Zeit und die Muse hier was dazu zu sagen?

Würde mich (für die Zukunft) auf jedenfall auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich versuche mit Handy und extra Monitor für die Zukunft auszukommen. Ich will keine weiteren Geräte, PC, Tablet etc mehr...
Finde das wäre sehr Nachhaltig.

• Like
Reaktionen: R.E.D.
Das ist auch mein Plan für die Zukunft - Ich möchte mir keinen PC mehr kaufen ,wenn mein miniPC mal den Geist aufgibt.

• Like
Gestern Abend tatsächlich mit einem der mitgelieferten USB-C Kabel den Monitor im Desktop Mode zum laufen gebracht. In dem Fall lag es an einer Einstellung des Monitors und an dem falschen USB-C Kabel
Werde die Tage das mit einem anderen Monitor noch vergleichen und ob die Einstellung im Monitor bleiben so das ein spontanes Arbeiten auch möglich ist. Erst mal Daumen hoch, geile Funktion :cool:

Bitte Bitte liebes Shift Team, ich warte immer noch sehnsüchtig auf den 27" Monitor :love:

• Like
Reaktionen: R.E.D.
Stimmt. Aber dann hatten sie erstmal viel mit dem phone 8 um die Ohren. Um es einfach so zu bauen, brauchen sie auch genügend Startkapital. Das muss auch erstmal erwirtschaftet werden (wird es hoffentlich bald, wenn das SHIFTphone 8 im regulären Handel ist).

• Love
Es steht aber nunmal (seit geraumer Zeit) deutlich auf der Statusseite des ShiftScreen :

" Nach Konzeption und Designphase benötigt der SHIFTscreen 777 Vorbestellungen, damit wir das Projekt starten und in die Entwicklung übergehen können. "

und davon ist er halt noch sehr weit entfernt. (aktuell steht er bei 220 Vorbestellungen)