Diabetiker-App funktioniert nicht für Shiftphone

Norita

New member
Original poster
17 Januar 2024
1
Hallo, mein Sohn hat seit kurzem die Diagnose Diabetes. Man kann sich vorstellen, dass es mir wichtig ist, die App Dexcom G7 zu installieren, mit der ich die Entwicklung seiner Blutzuckerwerte verfolgen kann, aber es scheint, dass man die App grundsätzlich nicht auf einem Shiftphone installieren kann. Ist das wirklich so, warum und kann ich irgendetwas dagegen tun?
Viele Grüße,
Nora
 

Anhänge

  • Screenshot_Google_Play_Store_20240117-134706~2.png
    Screenshot_Google_Play_Store_20240117-134706~2.png
    44,8 KB · Aufrufe: 10
Siehe z. B. hier:
 
Sieht sehr schlecht aus: Alle Versionen von Dexcom G7 scheinen Android 10+ zu benötigen. Es gibt wohl einen Patcher auf GitHub, der die „erforderliche Androidversion [für diese App] absenken“ soll. Dafür gebe ich aber „absolut keine Warranty“ (um den Programmierer des Patchers zu zitieren) und werde/würde so etwas niemals ausprobieren, Open-Source hin oder her und das würde ich dir auch empfehlen.