Display lässt sich nicht mehr einschalten

HöntroperWaldi

Member
Original poster
17 Juni 2021
12
Hallo zusammen,

bei meinem Shiftphone 8 lässt sich der Bildschirm nicht mehr einschalten.
Heute morgen funktionierte das Handy noch einwandfrei. Als ich es dann vorhin aus meiner Hosentasche nahm und es über den Powerbutton aufwecken wollte, blieb der Bildschirm schwarz. Auch das Herausnehmen und Wiedereinsetzen des Akkus sowie das Aufschrauben des Handys und neu anstecken des Displayconnectors haben keine Besserung gebracht. Wenn ich den Akku einsetze und das Handy einschalte, kommt aber das gewohnte Bestätigungsvibrieren. Nur das Display zeigt halt nix an.
Nun die Frage hier in die Runde: Woran kann sowas liegen? Bin gerade ziemlich rat- und hilflos. Den Support habe ich auch schon kontaktiert.

Beste Grüße
Der HöntroperWaldi ;)

Nein, Akku war mind. zu 80% geladen und es gibt ja auch beim Drücken des Powerbuttons nach Einsetzen des Akkus das viebrieren. Also würde ich vermuten, dass das Handy noch lebt.

• Like
Reaktionen: R.E.D.
Hört sich für mich auch so an ,als.würde das Handy hochfahren aber das Display wird nicht erkennt oder hat einen Defekt.
Du könntest vielleicht trotzdem noch versuchen ,den Akku rauszunehmen und das Handy mal ohne Akku ans Ladekabel hängen und einschalten. Ich kann mir zwar nicht ganz vorstellen ,dass sich da etwas ändert ,aber vielleicht bekommt das Display durch das PowerPassThrough ja einen "Schubs" um sich wieder zu fangen.
Ansonsten scheinst du schon alles versucht zu haben.

Vielleicht hat auch @bharder oder @manuel noch eine rettende Idee ,da die beiden gerade im Forum ist. 😉

Zuletzt bearbeitet:
So wie das klingt, hatte ich im Januar genau das gleiche Thema. Die traurige Lösung bestand darin, das Gerät einzuschicken, zwei Wochen zu warten, um dann das Gerät mit neuem Display zu erhalten. Ungünstigerweise haben die Kollegen das alte Display samt Panzerglas entsorgt, weshalb erneut der Kontakt zu Shift gesucht werden musste. Sie waren aber so kulant und haben mir kostenfrei ein neues Panzerglas zugeschickt.

Bei mir trat das Problem auch von der einen auf die andere Sekunde auf. Ohne Sturz, ohne Beschädigung. Handy aus der Tasche genommen und plötzlich ging das Display nicht mehr an. Das Gerät lief aber, was man sehr gut mit einem externen Monitor sehen konnte, denn hier wurde der Sperrbildschirm dargestellt.

Externenr monitor, ggf mit docking Station sodass auch Maus genutzt werden kann schränkt das Problem weiter ein, gute idee
So wie das klingt, hatte ich im Januar genau das gleiche Thema. Die traurige Lösung bestand darin, das Gerät einzuschicken, zwei Wochen zu warten, um dann das Gerät mit neuem Display zu erhalten. Ungünstigerweise haben die Kollegen das alte Display samt Panzerglas entsorgt, weshalb erneut der Kontakt zu Shift gesucht werden musste. Sie waren aber so kulant und haben mir kostenfrei ein neues Panzerglas zugeschickt.

Bei mir trat das Problem auch von der einen auf die andere Sekunde auf. Ohne Sturz, ohne Beschädigung. Handy aus der Tasche genommen und plötzlich ging das Display nicht mehr an. Das Gerät lief aber, was man sehr gut mit einem externen Monitor sehen konnte, denn hier wurde der Sperrbildschirm dargestellt.