Display Reparatur gescheitert !? Shift4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derthomas

New member
Original poster
4 August 2017
1
Hallo
habe bei meinem Shift 4 gerade die Display Reparatur versucht und bin wohl gescheitert.
jetzt bleibt das display schwarz (ich habe das shift4 vorher geflasht.)

ich glaube es liegt daran, dass ich die Steckverbindung des Displays (seitlicher Stecker, oder?)
nicht wieder richtig rein geschoben kriege. Ich habe auch den Eindruck, der Stecker liegt nicht genau passend zum Slot
und steckt deswegen nicht ganz gerade. habs schon mehrfach wieder aufgeschraubt, rausgezogen, reingesteckt, nie schien es gut zu passen, manchmal reagierte das display allerdings etwas... was kann ich da tun?

zweitens fürchte ich, dass ich den kleinen Hebel am Slot beschädigt habe. kann das display eigentlich ohne den hebel funktionieren? drückt der die kontakte herunter oder so etwas? kann ich das auch anders erzeugen? .. was kann ich da tun?

Danke für Antworten!
 

Anhänge

  • IMG_1565.gif
    IMG_1565.gif
    187,5 KB · Aufrufe: 255
Auf dem Foto sieht es so aus, als ob der Hebel fehlt. Diese Klappe bewirkt den Andruck der Kontakte. Ohne diese Klappe bekommst du keinen richtigen Kontakt. Du hast wohl beim Öffnen diese Klappen abgebrochen, die sind sehr empfindlich. Du wirst wohl beide Steckverbinder,den für das Display und den für den Touch austauschen müssen. Ich würde dir aber raten, das Shift einzusenden, da der Tausch dieser Steckverbinder nicht so einfach ist. Man muss schon einige Erfahrung im Löten haben, um das zu schaffen. Wenn das schief läuft, muss die Hauptplatine getauscht werden. Wende dich lieber an support@shiftphones.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.