Ich erwarte auch nicht ein Update für das 6m!!!!!! Mein Lieblings Shift
Das tut mir leid, aber das ist keine Rechtfertigung. Genau deswegen mahne ich auch an, dass es nicht zusammenpasst mit Nachhaltigkeit und langfristigen Support zu werben, aber ein älteres Modell alle drei Jahre zugunsten eines noch in der Entwicklung steckenden neueren hardwaretechnisch indirekt (es wird zwar noch verkauft, aber praktisch nicht mehr verbessert) als ausrangiert zu erklären.
Wer das SHIFT8 kaufen möchte, bekommt sogar ein SHIFT6mq-Leihgerät mit Upgrade zur Verfügung gestellt, "early adopter" wie ich, die damals noch deutlich mehr für das 6mq bezahlt haben, haben das Nachsehen.
Sollte das der Fall sein, denke ich dass es berechtigt ist wütend zu sein, wenn man andere Geräte "subventioniert", aber selbst nichts davon hat.
Zudem sehe ich Beschwerden über ständige Displayschäden fast nur über das 6mq, da glaube ich die offizielle Aussage des Supports, dass das Display nicht als ausgesprochen empfindlich bekannt wäre, nicht mehr.
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe es schon einmal (definitiv ohne Gewalteinwirkung, aber ich weiß nicht mehr genau welches Mal, ich muss mich mal hinsetzen und alle Rechnungen durchgehen damit ich alle Reparaturen zeitlich korrekt wiedergebe, sorry) von SHIFT direkt reparieren lassen, ein verzogener Rahmen vom ersten Mal (Sturz) wäre dort vermutlich aufgefallen.Da würde ich empfehlen, mal mit dem Support Kontakt aufzunehmen, um prüfen zu lassen, ob da irgendwas aufs Display drückt bei deinem Gerät.
Mein Rahmen hat mittlerweile einige Kratzer und abgerissenen Lack (vermute weil ich den Bumper zum Laden ständig ein- und ausziehe), aber letzteres ist nur kosmetisch, oder? So oder so kann ich hier nicht viel machen, da es den Rahmen noch nicht als Ersatzteil zu kaufen gibt.