Display Troubles

heoe

Original poster
Beta Tester
1 Dezember 2019
6
Hallo Zusammen, mein 5me laüft mit OS-L und bereitet nir zunehmend Probleme die sich am Display äussern. Das Display zeigt mir plötzlich lange listen aus Fragmenten des letzten Fensters das offen war, und zwar in einer derart schillernden Vielfalt das ich es für Kunst halten könnte. Nur das es beim der Benutzung des Telefons doch eher störend ist. Die bunten Bilder lassen sich durch klopfen auf das Display verscheuchen. Die Methode ist aber unzuverlässig. Zudem kann ich inzwischen Telefongespräche blind annehmen, weil ich ungefähr weiß wo der Button sich befindet. Die Frage die sich mir stellt ist: Ist das Display defekt oder ist es der Grafikprozessor? Ich kann mir keinen echten Reim darauf machen und weiß nicht recht was ich tun soll.

Ich freue mich auf Eure Experteneinschätzungen

Grüße von Henning
 
Hallo Henning, willkommen im Forum!

Ohne das Gerät in der Hand zu haben sind solche Fragen schwierig zu beantworten.
Ich denke aber es ist eher ein Display Problem. Du könntest das Telefon aufmachen und testen ob das Display richtig mit der Hauptplatine verbunden ist. Auf YouTube sollte es im Shift-Kanal und auch sonst genügend Videos geben mit denen erklärt wie man das Gerät zerlegt und wieder zusammenbaut!
 
Hallo danihelp, das habe ich schon dreimal gemacht, ich hatte sogar schon ein dünnnes Stückchen Pappe auf dem Connector gelegt damit er an Ort und stelle bleiben möge. Das war leider keine nachhaltige Lösung. Zunächst sah es aus alles wäre das Problem gelöst, aber es ging dann wieder los. Ich habe da mal ein kleines Video mit einem, in sichtlich KI-Arts, eher langweiligen Beispiel angehängt.
Henning
 
Sorry 11MB für das MP4 Video waren leider zu groß
 

Anhänge

  • VID_20220104_220632.mp4
    11,2 MB
  • VID_20220104_220632.mp4
    11,2 MB
  • Wow
Reaktionen: Martin S.
Wenn das Display in Ordnung zu sein scheint würde ich mich an den Support wenden!