Display überempfindlich beim Laden

DerMatze

Member
Original poster
8 Januar 2021
8
Hallo,

mir ist folgendes Verhalten aufgefallen: beim aktiven Ladevorgang reagiert das Display übertrieben empfindlich auf Eingaben. Das ist beim Scrollen durch z.B. Instagram eher aufregend 😅
Beim Vorgänger 6qm ist mir das so nicht aufgefallen.

Kann das Telefon ja auch einfach mal nen Moment liegen lassen; was könnte ich aber in den Einstellungen kontrollieren, das darauf Einfluss haben könnte?
Aktuellste ShiftOS-L, falls das einen Unterschied machen sollte.

Danke für eure Ideen

Matze

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das von problematischen Ladegeräten über verschiedene Hersteller hinweg. Beim 5me hatte ich das glaube ich auch mal, beim 8 bin ich mir sicher, wenn dann nur 1x

• Like
Reaktionen: DerMatze
Auf den Trick mit dem alternativen Ladegerät kam ich echt nicht von selbst... :eek:🤦‍♂️

Nutze aktuell ein NoName-Ladegerät mit CQ3.0 und PD 25W (5V - 3A || 9V - 2,77A || 12V - 2.0A), von den nominellen Werten sieht mir das schwächer als das von Shift aus. Mangels Vergleichsgerät habe ich mir das aber eben bestellt und werde berichten.

Danke bis hierhin für den doch recht offensichtlichen Hinweis.

Ist das Verhalten reproduzierbar?
Die Kombination aus genau diesem Ladegerät mit genau diesem Telefon ist reproduzierbar.
Die Kombination aus genau diesem Ladegerät mit dem Shift6mq hat das Fehlerbild nicht.

Die Kombination eines alternativen Ladegeräts mit nur USB 2.0 hat das Problem im ersten Moment nicht, ich würde das Verhalten wenn dann auch mehr bei (zu starken) Ladegeräten erwarten.

• Like
Reaktionen: tkopq