Dual Sim separat an oder ausschalten

Marci

New member
Original poster
10 April 2021
3
Hallo, ich habe vor, mir von meinem Chef das Shift 6qm kaufen zu lassen. Allerdings wäre es für mich wichtig, dass man die Sim Karte für die Arbeit nach Feierabend auch ausstellen kann. Das funktioniert so wohl nicht. Gibt's denn eine App die man nachinstallieren kann oder eine andere Möglichkeit? Den Klingelton auf stumm schalten genügt mir nicht. Dadurch sehe ich ja trotzdem, wenn mich Jemand anruft bzw angerufen hat. Ich bin übrigens technisch sehr ungeschickt. Das bitte ich in einer eventuellen Antwort zu berücksichtigen. Habt vielen Dank
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NoG....eFan und A. P.
Lösung

Guck mal hier. Die Frage hatte ich auch schon gestellt. Funktion gibt es momentan (noch) nicht. Hoffe auch sehr das die Funktion noch kommt.

A. P.

Beta Tester
4 Januar 2020
23

Guck mal hier. Die Frage hatte ich auch schon gestellt. Funktion gibt es momentan (noch) nicht. Hoffe auch sehr das die Funktion noch kommt.
 
Lösung

Marci

New member
Original poster
10 April 2021
3

Guck mal hier. Die Frage hatte ich auch schon gestellt. Funktion gibt es momentan (noch) nicht. Hoffe auch sehr das die Funktion noch kommt.
Ich danke Dir für Deine Antwort. Ist für mich die einzig sinnvolle Einstellung bei der Nutzung von Arbeits- und Privathandy. Und eine App nachinstallieren geht nicht? Wie gesagt, ich bin nicht so fit was Technik angeht
 

A. P.

Beta Tester
4 Januar 2020
23
Ich habe bisher keine App gefunden und auf meine Frage in den oben genannten Thread hat niemand etwas geantwortet, dass es eine andere Möglichkeit gibt, das zu steuern. Bleibt wahrscheinlich leider nur warten.
 

faird

Alpha Tester
Beta Tester
20 September 2018
23
google erlaubt das abschalten der simms nicht mehr und es wird wohl nicht kommen. so weit ich weiss funktioniert noch nicht mal der terminal befehl mehr.
 

faird

Alpha Tester
Beta Tester
20 September 2018
23
Aber doch hoffentlich nicht auf alternative Betriebssysteme wie Shift OS-L, Lineage, Ubuntu usw.:eek:
osL basiert auf aosp, android open source (wie lineage und andere roms) bzw dem galaxy os der geräte die für google gebaut und direkt von ihnen gebrandet/vermarktet werden, bin da nich ganz informiert. Google kontrolliert das fundament seit dem sie das für digitalkameras abgespeckte linux "android" dem entwickler abgekauft haben.

es ist eine art linux, aber verwendet ganz andere elemente als das PC OS
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan