Dualsim nutzen

Melanie

Member
Jul 8, 2019
5
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.3
Hallo zusammen
Nach mehrjähriger Nutzung eines Fairphones habe ich auf das elegantere und hoffentlich stabilere Shiftphone gewechselt. Bis jetzt ist die Nutzung sehr angenehm.
Ich nutze das Gerät für Privat und Geschäft. Die Dualsim kommt mir entgegen , resp. ich bin auf sie angewiesen. Beim Fairphone konnte ich zwei Benutzeroberflächen einstellen, entsprechend verschiedene Apps installieren und problemlos vom einem Profil zum anderen switchen. Leider bin ich bei Shiftphone bis heute nicht fündig geworden ob und wie das möglich ist. Werder auf dem YouTube Kanal, noch im Forum noch beim Support habe ich darauf eine Antwort bekommen.

Frage: kann ich beim Shift 5.3 zwei unterschiedliche Benutzerprofile einstellen? Wenn ja, wie mache ich das - wie wechsle ich vom einen Profil zum anderen? Wenn nein: wozu denn zwei Sim-Karten?
Vielen Dank für eure wertvollen Antworten. Melanie
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
678
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Beim 6m kann man Benutzerkonnten einrichten. Einstellungen > Nutzer und Konten. Dort auf Nutzer gehen und neues Konto einrichten.
Ich weiß allerdings nicht, ob man eine SIM-Karte einem bestimmten Konto zuordnen kann.
 

Melanie

Member
Jul 8, 2019
5
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.3
Besten Dank für diese Antwort. Genau diesen Menuepunkt scheint es beim 5.3 nicht zu geben??? Wohl erscheinen beim Suchen "Nutzer"/" Nutzer & Profile", etc......die Bildschirm Oberfläche bleibt jedoch weiss.....
....weitere Inputs?.....
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
678
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
... Wohl erscheinen beim Suchen "Nutzer"/" Nutzer & Profile", etc......die Bildschirm Oberfläche bleibt jedoch weiss.....
Software zerschossen oder vom Entwickler nicht vorgesehen/fertig programmiert?? Da sollte mal jemand mit einem 5.3 überprüfen, ob das auch bei anderen so ist, oder nur bei Dir.
 

Melanie

Member
Jul 8, 2019
5
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.3
So, ich konnte mein Anliegen lösen. Zwar scheint es nicht zwei Profile zu geben, jedoch habe ich whatsapp business fürs Geschäft installiert :). Wusste nicht, dass es das gibt, bin per Zufall darauf gestossen und habe etwas Neues dazugelernt.
Jetzt bin ich eigentlich grad rundum zufrieden mit meinem 5.3 ;)