e-mail app/ blue mail: cannot connect to server

emmilia

Original poster
Beta Tester
17 April 2021
2
Hallo zusammen!
Ich bin seit dem Wochenende glückliche frischgebackene Besitzerin eines Shift5me.
Da ich ziemlich Google usw. kritisch bin, war ich gleich dabei, mich auch für ShiftOS zu interessieren.
(im übrigen Klasse, daß ihr gleich auch noch F-Droid drauf habt ;-) => sollte man für Uneingeweihte vielleicht extra erwähnen, was es damit auf sich hat...)

Habe beim ersten Hochladen von blue mail als e-mail App keine Probleme gehabt (war sogar automatisch möglich, obwohl strato server).
Ist dann die Tage auch wie gewohnt gelaufen.... bis heute morgen die Meldung kam: "cannot connect to server"
Ich weiß nicht, ob es daran liegen könnte? ...aber....
Heute morgen kam dann das erste ShiftOS System upgrade rein. Seitdem sagt blue mail: "cannot connect to server"
Kurzerhand hab ich die App gelöscht, um sie als einfachste Lösung neu aufzuladen.
Was leider nicht funktioniert hat............ Thema bleibt bestehen: "cannot connect to server"
also: ich kann mich gar nicht erst einloggen, auch nicht manuell.

Könnt ihr mir einen Tip geben, woran das liegen könnte?
herzliche Grüße aus dem Allgäu :) Eva-Maria
 
  • Like
Reaktionen: Dirk103
Ihr Lieben :) ...das Thema hat sich erledigt. Ich war einfach hartnäckig mit der Eingabe der manuellen Authentifizierung...
Trotzdem DANKE!
 
Lösung