E Sim ins 6mq

Ina71

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
30 April 2019
152
Hi, ob es wohl möglich ist ins 6mq neben den 2 Sim Slots sowie dem sd slot softwaremässig ne E Sim zu implementieren? auch wenn ich noch nicht weiss, ob ich ESim mögen werde, wäre das doch cool und sollte, ausser Lizenzthema, machbar sein.
In Vorfreude aufs 6mq
Erik
 
Soweit ich weiss, benoetigt ein Phone mit eSIM Unterstuetzung einen extra Hardware Baustein in dem die logischen SIM Informationen einprogrammiert werden. Wohl aus Sicherheitsgruenden, ansonsten koennte man die logische SIM einfach kopieren, sharen, verkaufen, etc..
 
Hallo @Ina71 ,
die Hardware vom SHIFT6mq ist bereits final, so wird bei Auslieferung die Nutzung einer E-Sim nicht möglich sein.
Alle weiteren Infos zum 6mq findest du in unserem Shop. Hier der Link dazu: https://shop.shiftphones.com/shift6mq.html

Wir evaluieren aber ob es eventuell möglich sein wird durch ein Upgrade einzelner Module eine E-Sim zu implementieren.
Ansonsten besteht ja bei uns immer die Möglichkeit eines kompletten Hardware Upgrades auf ein zukünftiges Modell welches E-Sim fähig ist.

Liebe Grüße, Nina.
 
  • Like
Reaktionen: DaVinci und Salvia
Wir evaluieren aber ob es eventuell möglich sein wird durch ein Upgrade einzelner Module eine E-Sim zu implementieren.
Hallo,
da ich im kommenden Dezember einige Wochen in Südamerika bin, möchte ich eine e-Sim nutzen, um keine Probleme beim Kauf einer Sim vor Ort zu haben. Gibt es bzgl. Shift 6mq bereits eine Aussage, ob ein Upgrade eines Moduls erfolgen kann, damit das 6mq e-Sims verwalten kann?

Danke und Gruß,
Thomas