Eigene Profile erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dottie80

New member
Original poster
7 Juli 2018
4
Hallo! Seit gestern habe ich mein 6m in Betrieb und habe es im Großen und Ganzen eingerichtet und mich auch hier durch einige Einträge durchgearbeitet und ein paar Videos geschaut.
Aber ich habe doch noch ein paar offene Fragen, was ich vermisse bzw. keine Ahnung habe, wie es funktionieren kann:

1.) Bei bisherigen Handies (Nokia "unsmart", Samsung Galaxy 1, Fairphone 1) konnte ich immer verschiedene Profile erstellen, auch eigene. z.B. "normal", "leise", "lautlos", "draußen" etc. - und dafür jeweils die Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigungen sowie Vibration individuell einzustellen. Und diese Profile konnte ich dann schnell auswählen. Leider finde ich hier sowas gar nicht. Gibt es das wirklich nicht? Oder habe ich nur noch nirgends gefunden, wo/wie ich das einstellen kann? Solche eine Profilauswahl ist für mich für eine sinnvolle Nutzung wirklich grundlegend.

2.) Was bedeutet denn das "Caffeine" in dem Einstellungs-/Benachrichtigungsmenü, das man von oben her aufklappen kann?

3.) Kann ich in dem Randmenü oben (WLAN, Flugmodus) etc. die Symbole austauschen, so dass Symbole vom ausgeklappten Menü (z.B. mobile Daten an/aus) nach oben in die obere Zeile geschoben werden kann?

4.) Kann man den Auslöserton der Kamera gar nicht komplett ausstellen? Oder ist der Ton wirklich nur weg, wenn man den Klingelton auf "aus" stellt?

Vielen Dank schon mal!
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.789
Das mit den Profilen ist mir auch aufgefallen, vielleicht fehlt es noch und kommt dann mit einem update.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Caffeine hier findest du was zu caffeine.

Zum ändern vom Menü musst du auf den kleinen Stift tippen.

Den Auslöserton kannst du nicht abschalten.
 

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
22 November 2018
1.421
4.) Kann man den Auslöserton der Kamera gar nicht komplett ausstellen? Oder ist der Ton wirklich nur weg, wenn man den Klingelton auf "aus" stellt?

Hängt von der benutzten App ab. Bei Open Camera kannst Du den Auslöseton abstellen: Einstellungen > mehr Kameraeinstellungen > Auslöseton.
 

Roever

Beta Tester
26 Juli 2018
422
Bei bisherigen Handies (Nokia "unsmart", Samsung Galaxy 1, Fairphone 1) konnte ich immer verschiedene Profile erstellen, auch eigene. z.B. "normal", "leise", "lautlos", "draußen" etc.
In angesprochenem Menü gibt es eine Option die wie ein stoppschild aussieht, da kann man sowas wie Profile einstellen. Wenn ich den Ton ausmachen will aber vibra anlassen dann ändere ich die Lautstärke einmal damit die visuelle darstellung der Lautstärke kommt und dann ein druck auf die Glocke und der Ton geht aus, beim nächsten druck geht er wieder an auf alte eingestellte Stärke.
 
  • Like
Reaktionen: MIonix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.