Einige Fragen und Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HannesKannEs

Member
Original poster
23 April 2019
8
Hallo liebe Shifphone Gemeinde,
Seit gut einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines #Lovephones in Form des Shifphone 6m. Momentan bin ich doch relativ zufrieden mit dem Handy. Auch wenn ich bereits ein paar Probleme habe:
1. In der Packungsbeilage steht das ein In Ear Kopfhörer im Lieferumfang enthalten ist, bei mir hat dieser gefehlt (Ist das nur bei mir so?)
2.Während ich in den ersten beiden Tagen auf das höchste zufrieden mit der Akuulaufzeit war , fiel mir schon am dritten Tage auf das dem einst so potenten Akuu, scheinbar schon die Kräfte verlassen. Also habe ich kurz ins Forum geschaut und bin den Ratschlag eines Nutzers gefolgt und habe die VoLTE Funktion deaktiviert. So weit ich das beurteilen kann, kann ich keine merkliche Verbesserung Hinzüglich der Akkulaufzeit feststellen. Dass ein Akuu nach Benutzung schlechter wird ist ja nichts neues, allerdings bereits nach 2 Tagen eine merkliche Verschlechterung zu spüren, finde ich dann doch etwas seltsam.
3. Irgendwo hatte ich mal gelesen dass, beim rooten des Shiftphone die Garantie nicht verloren geht. Trifft dies zu?
4. Leider wird das Shiftphone bei Dauerbenutzung sehr schnell unangenehm warm. Ist dies normal? Lässt sich dem irgendwie entgegenwirken? Vorallem beim Aufladevorgang kombiniert mit YT schauen wird das Display und die Rückseite angsteinflössend warm.
Wie gesagt bin ich troz dieser Probleme bisher weitesgehend zufrieden. Kann mir jemand seine Erfahrungen bezüglich der oben dagelegten Punkt schildern
Schon einmal vielen Dank im Vorraus
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen
Mfg Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
ad 1. Ist im Lieferunfang enthalten, melde Dich beim support. So doll sind die Teile leider nicht...
ad 2. Hört sich komisch an. Hast Du den Akku total entleert? Bei optimalem Laden (Entladen bis minimal 20%, Aufladen bis 90%) sollte er nach zwei Tagen 'wie neu' sein. Support....?
ad 3. geht nicht verloren.
ad 4. Beim Laden werden die Geräte warm. Aber angsteinflößend? Ebenfalls support...?
 
Danke für die zügige Antwort
z 1. Nachfragen werde ich trozdem mal, schliesslich habe ich dafür gezahlt, also mag ich sie auch haben!
z2. Nein nicht total entleert.Immer bei ungefähr 10-30% über Nacht aufladen lassen, ich werde mal im Support Nachfragen
z.3 sehr schön
z.4 Gut zu wissen. Angsteinflössend war wohl etwas übertrieben, aber auf jeden Fall wird eine Wärme erreicht die mir abnormal anmutet, was ist den da so der Richtwert. Wie heiß wird dein Gerät?
 
Hey,
bei mir waren die Kopfhörer ebenfalls nicht dabei. Kann beim verpacken schon mal vorkommen. Da ich mehrere In-Ears rumfliegen habe, bin ich sogar froh drum, dass nicht noch mehr dazu kommen. Entspricht dann ja auch nicht dem Umweltgedanken. Aber wenn man diese natürlich verwenden möchte, hilft der Support sicher weiter.
Bei mir ist der Akku am Ende des Tages bei normaler Nutzung zwischen 50 und 80 %, lässt auch nicht nach. Und im Vergleich zu meinem Galaxy S3 ist es tatsächlich relativ kühl. Du wirst sicherlich einen Vergleich zu anderen Smartphones haben. Wenn es bei gleicher Nutzung deutlich wärmer wird, würde ich das auch melden, kann ja z. B. an einem defekten Akku liegen (würde vielleicht auch für den Akkustand sprechen).
 
Das Mit dem heißen Akku kenne auch, in der Regel fast immer 40-44bei ständiger Benutzung was ich eigentlich auch zu heiß finde.
Zumal ja 40 schon zu warm sein soll für einen Akku.
 
Ich habe das Problem auch, dass der Akku nicht besonders lange hält und ziemlich heiß wird.

Nachdem ich alles so versucht habe, was vorgeschlagen wird, um die Akkulaufzeit zu verbessern, habe ich mich an den Support gewandt und nach einiger Wartezeit die Antwort bekommen, dass ich mein Telefon doch bitte einschicken soll, weil offenbar etwas damit nicht stimmt.
 
hallo,
ich habe das 5me. soweit voll zufrieden. das hat was die erwaermung des akkus bei internet nutzung und filme schauen auch. bei mir kam jetzt schon dreimal mal im auto eine ueberhitzungs meldung, das ich den akku entnehmen soll um das geraet zu schuezuten. das letzte mal nur mit internet und google maps nutzung. Im auto ist schwarz am amarturenbrett bei den temp nicht hilfreich. ,
 
Wenn das bei kühleren Außentemperaturen und an schattigen Tagen nicht besser wird, solltest Du Dich mal an den support wenden. Ich war gestern bei über 30°C und kräftiger Sonneneinstrahlung unterwegs (Fahrrad, Handy in luftiger Seitentasche des Rucksacks) und brauchte die Navigtion. Da war das Gerät nach ca. 2km bereits ungut heiß... Bisher hatte ich dabei keine Probleme gehabt, die Navigation unter solchen Bedingungen aber auch nie genutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.