Einstellung des Speicherortes beim SHIFT5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

montloup

Member
Original poster
20 Oktober 2015
6
Mein Problem mit dem SHIFT5 (Herbst 2015 - Android 4.4.2 - Kitkat):
Bei Einstellung --> Gerät --> Speicher kann man zwischen "Telefonspeicher" und "SD-Karte" wählen. Ich will immer die Einstellung für SD-Karte haben, jedoch gibt es gelegentlich den Ärger, dass ohne mein Zutun die Einstellung für "Telefonspeicher" gewählt ist. Dann muss ich die Fotos o.ä. suchen und verschieben etc. Das ist einfach lästig.
Gibt es dafür eine Lösung ?

(Tut mir leid, wenn irgendwo hier im Forum das Thema schon behandelt wurde. Ich habe jedenfalls einige Zeit vergeblich danach gesucht.)
 
Eigentlich bleibt das gewählte bestehen. Standardmäßig wird eh die SD Karte als Standardschreibdatenträger genommen, wenn eine eingesetzt ist. Vielleicht hat irgendeine App, nach einem update oder so, den Eintrag geändert? Falls die SD Karte zwischendurch, warum auch immer, nicht erkannt worden ist, dann wäre das natürlich der Grund.
 
Danke für die Antwort, ich werde unter diesem Aspekt die Angelegenheit gelegentlich überprüfen und dann berichten !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.