Entgangene Anrufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Richy04

Member
Original poster
21 Februar 2018
18
Hallo zusammen,

habe das shift6m seit 5 Tagen. Bisher läuft es top und ich werde es nicht wieder her geben...;-))

Ein Problemchen habe ich dann aber doch. Bisher habe ich 2 Telefonate nicht annehmen können. Wie jedes Handy hat mich mein shift 6m auf diese
entgangenen Anrufe hingewiesen und ich habe den Hinweis danach gelöscht. Aber obwohl ich die Hinweise gelöscht habe, weist mich das 6m nach
jedem Neustart wieder auf die beiden (alten) entgangenen Anrufe hin. Dann lösche ich den Hinweis wieder, um ihn nach dem nächsten Neustart wieder
angezeigt zu bekommen. Ist das wohl ne Einstellungssache, oder woran könnte das liegen?

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp dazu geben.

Danke + Gruß
Richy04
 
Ja, so ist es. Allerdings nur die entgangenen Anrufe. Habe grade nochmal probiert. Voher keine Anzeige, hatte ich ja auch gelöscht, nach Neustart werden mir die beiden entgangenen Anrufe wieder angezeigt.
 
Kommando zurück. Ich habe sie jetzt mal direkt in der Anrufliste der Telefon - APP manuell gelöscht. Jetzt hat es geklappt. Das Löschen vorher im oberen Teil des Startbildschirms hat nicht funktioniert. Sollte es aber doch, oder? Wie geschrieben, ein Problemchen halt nur......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Löschen in der Benachrichtigungszeile, löscht nicht den Eintrag aus der Liste, sondern nur den Inhalt der Benachrichtigungszeile. Das ist richtig so.
 
Das ist richtig, aber ich musste die Einträge ja aus der Liste löschen, damit sie mir nicht nach jedem Neustart wieder in der Benachrichtgungszeile angezeigt werden. Das ist bestimmt nicht si gewollt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig, da du in der Benachrichtigungszeile schnell mal was wegwischt, ohne es wirklich gewollt zu haben.
 
Ich glaube wir reden / schreiben aneinander vorbei. Wenn ich z.B. eine WhatsApp oder ein Mail bekomme, zeigt mir mein Handy dies in der Benachrichtigungszeile meines Handys an. Wenn ich diesen Hinweis zur Seite wische oder auf "Alles löschen" tippe ist der Hinweis in der Benachrichtigungszeile weg, aber in den Apps ist die Nachricht bzw. das Mail noch vorhanden und kann in der App aufgerufen werden. Das war bei all meinen bisherigen Handys so. Analog dazu: wenn ich den Hinweis "entgangener Anruf" in der Benachrichtigungszeile lösche ist er zwar erst einmal weg, allerdings beim nächsten Neustart wieder da. Alle anderen Hinweise (WhatsApp / Mail) nicht, nur "entgangener Anruf".

Lediglich wenn ich die entgangenen Anrufe direkt in der Telefon-App lösche, bekomme ich die Hinweise nach dem Neustart nicht mehr. Denn dann sind die ja komplett weg. Normalerweise möchte ich diese Dinge ja in der App behalten und nur aus der Benachrichtigungszeile haben.
 
Jo, der wird im Moment wichtigere Dinge zu erledigen haben. Aber vielleicht kann er es sich mal anschauen, wenn es wieder ruhiger wird. So schlimm ist es ja nicht...;-))
 
Klingt in der Tat komisch, vielleicht hat MediaTek da etwas "optimiert", damit man wichtige entgangene Anrufe ja nie verpasst.

Habs in unseren Bugtracker eingetragen, danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.