Entwicklereinstellungen

Olli

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
2 September 2018
3
Ich möchte die "speaker pga" erhöhen. Bei der Eingabe des Codes " *#*#3646633#*#* " verschwinden alle eingegebenen Zeichen nach Eingabe des letzten *Sternchens und es öffnet kein Auswahlmenu.
 
Was daran liegen kann, dass der Code *#*#3646633#*#* den "Engineering Mode" für Geräte mit Mediatek Chipsatz öffnet. Das Shift 6mq hat einen Snapdragon Chipsatz.
Da geht der Befehl nicht. Bei anderen Snapdragon Geräten (Sony bspw.) die behaupten den Mode zu haben ist das ein herstellerabhängiger Nachbau.

Übrigens ist der "Engineering Mode" ein anderer Mode als der "Entwicklermodus". Den erreicht man über das Einstellungsmenü 😉.
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin S.
Was daran liegen kann, dass der Code *#*#3646633#*#* den "Engineering Mode" für Geräte mit Mediatek Chipsatz öffnet. Das Shift 6mq hat einen Snapdragon Chipsatz.
Da geht der Befehl nicht. Bei anderen Snapdragon Geräten (Sony bspw.) die behaupten den Mode zu haben ist das ein herstellerabhängiger Nachbau.

Übrigens ist der "Engineering Mode" ein anderer Mode als der "Entwicklermodus". Den erreicht man über das Einstellungsmenü 😉.
Greetz
Thanx a lot. Liegt also definitiv am Chipsatz. Habe den Engineering Mode das letzte mal mit meinem 6m(MT Chipsatz) genutzt.

Wo kann ich nun beim 6mq die Gesamtlautstärke anheben? Meine Klingel- und Benachritgungslautstärke ist selbst auf Maximum extrem leise (das war nicht immer so), so dass ich schon öfters eingehende Anrufe verpasst habe. Im Entwicklermodus finde ich leider keine Optionen.
 
2 Punkte unter Standart USB Konfiguration in den Entwickleroptionen falls es das ist was du suchst.