Hallo liebe Forumsmitglieder,
Seit 23 Dezember 2020 (Bestellung Januar 2020) habe ich ein 6mq und mich sehr gefreut. Der erste Eindruck war sehr gut aber bald kamen die ersten Enttäuschungen und jetzt nach knapp sechs Wochen ärgere ich mich darüber, dass noch nie so viel Zeit mit einem Handy zugebracht habe, wie mit diesem. Leider nicht aus Liebe, sondern um Antworten auf meine Fragen und meine zunehmenden Zweifel an der Firmenplitik von Shift zu bekommen:
Was ist mit der miesen (Ton)Aufnahmequalität bie den Videos?
Warum ist die Kamera bei eigentlich vielversprechender Hardware so schlecht?
Wann kann ich endlich LTE benutzen?
Gibt es einen Zeitplan für die versprochenen „Softwareupdates“? Muss ja nicht exakt sein - aber so etwas wie eine Monatsplanung müsste doch drin sein.
Shift bekommt so viel Vertrauen und guten Willen und nicht zuletzt Geld der Kund*innen vorgestreckt. Ich finde, Shift wird der daraus erwachsenden Verantwortung nicht gerecht.
Die Kund*innen mit Versprechungen und Vertröstungen hinzuhalten (wie ich entsetzt gelesen habe, warteten Leute bis zu 2,5 Jahren auf ihr Gerät), halte ich für unlauter. Wäre es nicht besser, ehrlich zu sagen, dies und das bekommen wir erst im nächsten Jahr hin weil wir wir erst mal mit X und Y beschäftigt sind. Und hier und da haben wir uns vertan. Stattdessen wird mit Landidylle geworben und über nachhaltiges Leben philosophiert. Entschleunigung - ok, aber bitte offen und ehrlich.
Das tolle faire Konzept, das mich von Anfang an begeistert hat, wird dadurch schwer beschädigt.
Wäre es nicht fairer, weniger Produkte herzustellen, die dann aber auch zuverlässig funktionieren?
Wie gesagt, Ihr arbeitet mit dem Geld, das euch die Kund*innen im Vertrauen auf Fairness und eine nachhaltige Qualiät anvertrauen. Mir gibt es da zu viele leere Versprechungen. Ich werde mich nach anderen fairen Lösungen umschauen und mein 6mq zurückgeben oder an jemanden, der oder die noch nicht so verzweifelt ist wie ich, weitergeben. Wer will, kann sich gerne bei mir melden.
Sehr enttäuscht grüße ich ...
Seit 23 Dezember 2020 (Bestellung Januar 2020) habe ich ein 6mq und mich sehr gefreut. Der erste Eindruck war sehr gut aber bald kamen die ersten Enttäuschungen und jetzt nach knapp sechs Wochen ärgere ich mich darüber, dass noch nie so viel Zeit mit einem Handy zugebracht habe, wie mit diesem. Leider nicht aus Liebe, sondern um Antworten auf meine Fragen und meine zunehmenden Zweifel an der Firmenplitik von Shift zu bekommen:
Was ist mit der miesen (Ton)Aufnahmequalität bie den Videos?
Warum ist die Kamera bei eigentlich vielversprechender Hardware so schlecht?
Wann kann ich endlich LTE benutzen?
Gibt es einen Zeitplan für die versprochenen „Softwareupdates“? Muss ja nicht exakt sein - aber so etwas wie eine Monatsplanung müsste doch drin sein.
Shift bekommt so viel Vertrauen und guten Willen und nicht zuletzt Geld der Kund*innen vorgestreckt. Ich finde, Shift wird der daraus erwachsenden Verantwortung nicht gerecht.
Die Kund*innen mit Versprechungen und Vertröstungen hinzuhalten (wie ich entsetzt gelesen habe, warteten Leute bis zu 2,5 Jahren auf ihr Gerät), halte ich für unlauter. Wäre es nicht besser, ehrlich zu sagen, dies und das bekommen wir erst im nächsten Jahr hin weil wir wir erst mal mit X und Y beschäftigt sind. Und hier und da haben wir uns vertan. Stattdessen wird mit Landidylle geworben und über nachhaltiges Leben philosophiert. Entschleunigung - ok, aber bitte offen und ehrlich.
Das tolle faire Konzept, das mich von Anfang an begeistert hat, wird dadurch schwer beschädigt.
Wäre es nicht fairer, weniger Produkte herzustellen, die dann aber auch zuverlässig funktionieren?
Wie gesagt, Ihr arbeitet mit dem Geld, das euch die Kund*innen im Vertrauen auf Fairness und eine nachhaltige Qualiät anvertrauen. Mir gibt es da zu viele leere Versprechungen. Ich werde mich nach anderen fairen Lösungen umschauen und mein 6mq zurückgeben oder an jemanden, der oder die noch nicht so verzweifelt ist wie ich, weitergeben. Wer will, kann sich gerne bei mir melden.
Sehr enttäuscht grüße ich ...