ERR_PROXY_CONNECTION_FAILED- Internet geht nicht

hallo_an_alle

New member
Jun 27, 2020
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.2
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Handy kommt nicht mehr ins Internet. Die vorhandenen apps dafür sind: "Browser" und "duckduckgo". Bei beiden kommt die oben genannte Fehlermeldung.

An der Internetverbindung selbst kann es wohl nicht liegen, das Handy ist im wlan und der Messenger funktioniert. Aber nicht bei allen Apps klappt der Internetzugriff.
Falls diese Infos nützlich sind: Ich bin hauptsächlich im wlan, selten über sim- Karte im Internet. Mein Handy ist ein shift 5.2

Wer kann helfen?
Vielen Dank im Voraus :)
 

quetsch

Member
Jun 7, 2018
13
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Hallo!
Laut Fehlermeldung gibt es einen Proxyfehler.
Wird denn überhaupt ein Proxy verwendet?

Falls die oben gestellten Fragen nur "Fragezeichen" auslösen und es sich um eine "normale" WLAN-Verbindung daheim handelt, am einfachsten folgendes tun:

Unter Einstellungen/WLAN das WLAN-Profil des betroffenen WLANs löschen. Danach wieder verbinden (Passwort sollte bekannt sein).
Alternativ: In den Einstellungen für das betroffene WLAN unter "Erweitert" Proxy auf "Ohne" stellen.

Da ist eventuell irgendein Proxy konfiguriert worden.