Ersatzakku SHIFT5.1 Aufladestation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BetaVersion

New member
Original poster
2 Februar 2016
3
Hallo zusammen,

ich habe bemerkt, dass inzwischen Ersatzakkus für die Shiftphones in den Onlineshop aufgenommen worden sind, vielen Dank erst einmal dafür, werde ich mir sicherlich zulegen.

Allerdings sind in meinen Augen Ersatzakkus erst dann richtig nützlich, wenn es eine entsprechende externe Aufladestation gibt, sprich, dass man die Ersatzakkus nicht mit dem Phone selbst aufladen muss.

Daher meine Frage, wird es solch eine Aufladestation geben und wenn ja, wann wäre sie voraussichtlich verfügbar?

Wenn nein, sind die Shiftakkus (insbesondere 5.1) 'individualisierte' Akkus oder entsprechen diese irgendwelchen Standards, sodass man online ggf. schon bei einem Drittanbieter fündig werden könnte? Wenn ja, wie genau lautet der Standard bzw. das Modell?

Besten Dank im Voraus :)

Gruß
Marcel
 
Es gibt eigentlich keine besonderen Spezifikationen. Das Ladegerät muss lediglich 5V und wenn möglich 1A Ladestrom haben. Ende letzten Jahres hatte Lidl mal ein Universal Ladegerät im Angebot, mit dem man auch Akuus von Handys laden konnte. Man musste dann den Akku einklemmen und vorher die Position und Polarität der Ladekontakte auf die Positionen vom Akku anpassen. Heike hatte sich so ein Teil besorgt und es mit Carsten zusammen ausprobiert. Es funktionierte einwandfrei. Ich sag ihr mal Bescheid, dann kann sie dir hier mal ihre Erfahrungen berichten.
Ob es so etwas mal von shiftphone gibt weiß ich nicht. Meines Wissens ist bis jetzt so etwas nicht in Planung, was nicht heisst, dass es so etwas nicht doch mal gibt.
 
Ja - das Gerät, das ich dort gekauft hatte, hatte verschiebbare Spanner für Flachakkus - zu sehen hier. Der Akku meines SHIFT 7 war aber etwas groß dafür, sprang leicht wieder heraus. Daher hatte ich es nicht behalten sondern lade den Zweit-Akku über Nacht auf.
 
Hallo Heike und Detlef,

vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten!

Mir war nicht bewusst, dass es universelle Ladegeräte für unterschiedliche Flachakkus gibt.

Werde ich demnächst mal etwas im Internet forschen. Wenn ich was brauchbares finde, werde ich es hier posten!

Danke und schönen Tag! :)

Gruß
Marcel
 
Ich würde an deiner Stelle die Akkus nacheinander im shift laden, oder die Zusatz Akkus die am micro usb Anschluss angeschlossen werden. Die gibt es auch mit viel höheren Kapazitäten und sie laden das Gerät dann auch unterwegs auf.
 
Danke für deine Ideen, mein bisheriges 'Konzept' war allerdings das Laden der Ersatzakkus in einer externen Ladestation, sodass ich letztlich das Smartphone an sich nie (!) am Kabel hängen hatte und lediglich die Akkus austauschen musste, um wieder auf 100 Prozent zu kommen, was ich sehr komfortabel fand.

Das Ganze ist aber meckern auf hohem Niveau bzw. eine reine Luxusfrage. Werde mich nach einem universellen Ladegerät umschauen und ansonsten, wie du schon vorgeschlagen hattest, die Ersatzakkus im Shift laden oder auf das externe mobile Ladegerät zurückgreifen :)

Besten Dank!! :)

Gruß aus Great Britain (wo übrigens die Warnmeldung über eine zu exessive Phone-Nutzung super ankommt! ;))
Marcel
 
Hi,
wer von Euch hat den eine Ladestation, welche mit dem Akku von Shift7 benutzt werden kann.?? Freue mich auf Eure Antworten...
LG Michael
 
Habt ihr keine Retouren, die man für nichts anderes als zum aufladen mehr benutzen kann?
 
Die Sachen werden repariert oder die heilen Teile zur Reparatur benutzt. Danach gibt es wirklich nur was zu recyceln.
Es gibt aber entsprechende Ladegeräte zu kaufen, google mal.

Z.B. das hier:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B006LR63SY/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1466722567&sr=8-2&pi=SY200_QL40&keywords=universal+ladegerät+handy+akku&dpPl=1&dpID=41LCmSeYVKL&ref=plSrch
 
Hallo,
leider gibt es wohl zur Zeit keine Zusatzakkus für das shift5.1 zu kaufen - bekommt man diese irgendwo anders her?
Danke!
 
Nein, die gibt es nur bei Shift. Die sind momentan nur ausgegangen und müssen erst aus China nachgeliefert werden. Das dauert in der Regel aber nicht solange.
 
Hallo, ist schon absehbar, wann es wieder Ersatzakkus gibt? Mein Shift 5.1 Akku muss leider mittlerweile den halben Tag geladen werden, um dann einen dreiviertel Tag durchzuhalten.. :(
 
Moin, Thread ist schon etwas älter und die beiden angegebenen Links inzwischen tot - kann denn hier jemand eine aktuelle Ladestation für einen Shift5.1-Akku empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.