Exchange kein Kontakte und Kalender Sync

pi.papo

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
13 Juni 2018
38
Moin Forum,
seit einiger Zeit... vielleicht seit dem Update auf die Google-freie Version vom 27.8.19 werden Kontakte und die Kalender meines per Exchange angebundenen Kontos nicht mehr gesynct.
Obwohl in den Einstellungen angehakt, wird nur die Mail zuverlässsig zugestellt.
Bis vor kurzem hat alles noch einwandfrei funktioniert. Ich habe die Haken bei Kontakte und Kalender mehrfach an- und abgehakt, keine Besserung. Das Konto gelöscht und neu eingerichtet, was frickelig genug ist... aber nach dem 15. Versuch ging es dann. Leider ist die Funktion immer noch nicht wieder da... die Häkchen sind drin, aber kein Kalender, geschweige denn Kontakt ist vorhanden.
Da ich das 6m beruflich verwende musste ich fix auf das "alte" iPhone zurück, das aus der Schublade geholt und eingeschaltet, alle Kontakte und Kalender sind up to date, also liegt es nicht am Exchange Server.... ein Glück, so kann ich wenigstens arbeiten.

Aber ich würde natürlich wieder gerne mein 6m benutzen... habt Ihr eine Idee????
Gruß und Dank
Andreas
 
hej
habe das selbe problem, auch schon mal angemerkt, hatte das aber schon die ganze zeit seit der L-version. hast du mal die µG-dienste installiert? vielleicht hilft das. da ich die exchange sache nicht unbedingt brauche und für sonst mir die google dienste auch nichts fehlen, kam ich bis jetzt noch nicht dazu, würde aber gerne aus deiner erfahrung zehren ;)
gruß
 
hej
habe das selbe problem, auch schon mal angemerkt, hatte das aber schon die ganze zeit seit der L-version. hast du mal die µG-dienste installiert? vielleicht hilft das. da ich die exchange sache nicht unbedingt brauche und für sonst mir die google dienste auch nichts fehlen, kam ich bis jetzt noch nicht dazu, würde aber gerne aus deiner erfahrung zehren ;)
gruß

Die mG Dienste habe ich neulich auch erst installiert.... vielleicht sind die ja sogar Schuld!?!?
 
hm naja da ich sie nicht installiert habe und das problem schon lange existiert, schätze ich eher nicht. aber schade, habe mir dadurch eher besserung erhofft
 
... Aber ich würde natürlich wieder gerne mein 6m benutzen... habt Ihr eine Idee???? ...
Hast Du von der G-Version zur L-Version gewechselt und besteht das Problem, seit Du die L-Version draufhast oder hattest Du vorher schon eine ältere L-Version drauf? Im ersten Fall ist das ein altes, bekanntes und vereits im Forum ausgiebig diskutiertes Android-Problem. Wir hoffen auf Problemlösung mit dem Update auf 8.1....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Anfang die G Version, mit Freigabe der L-Version bin ich dahin gewechselt. Da hat alles noch gut funktioniert. Vor einigen Wochen kam ja die neue L-Version die ich dann auch installiert habe... ob es genau dann nicht mehr ging?!?!?
Von welcher Diskussion schreibst Du?
 
Von welcher Diskussion schreibst Du?
Diese hier:
Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich hatte das Problem allerdings seit der ersten Installation einer L-Version (war die vom September 2018).
 
Danke, da kann ich ja nur hoffen das es endlch gelöst wird.... :-(
Zum Glück habe ich noch ein funktionierendes Apfelgerät. Ende des Jahres soll mein 6mq kommen, wenn es dann nicht geht können Sie es wieder zurück haben.
 
Das ist doch ein ganz anderes Thema?? Gelöschte Kontakte haben doch nichts mit der nicht funktionerenden Exchange Synchronisation zu tun. Schon mal bei Microsoft nachgefragt? Ich höre ständig von Leuten, dass die Probleme mit Exchange Konten haben und die haben (leider) keine SHIFT.
 
Das ist doch ein ganz anderes Thema?? Gelöschte Kontakte haben doch nichts mit der nicht funktionerenden Exchange Synchronisation zu tun. Schon mal bei Microsoft nachgefragt? Ich höre ständig von Leuten, dass die Probleme mit Exchange Konten haben und die haben (leider) keine SHIFT.
Es funktioniert aber auf den anderen Geräten mit identischen Einstellungen....
 
  • Like
Reaktionen: blackcat
Ich habe das 6m nun auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles neu installiert... erst die microG Dienste dann den Rest. Im Moment geht alles bis auf Aurora und Yalp, wenn es auch sehr aufwändig war... sogar Bluetooth geht wieder.