Exchange-Konten mit langen TLD lassen sich nicht einrichten

• SHIFT Team-Time vom 10. – 12. Juni 2026

Auch in diesem Jahr gönnen wir uns eine kurze Auszeit, um als Team zusammenzukommen, gemeinsam zurückzublicken und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Eine Notbesetzung wird sich um die wichtigsten Themen kümmern. Dennoch kann es zwischen dem 10. und 12. Juni zu Verzögerungen in der Bearbeitung unserer Supportanfragen kommen. Ab dem 15. Juni sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

beat.schweitzer

New member
Original poster
11 August 2018
4
Beim Einrichten meines Geschäftskontos ist mir folgendes Problem begegnet:
Wir verwenden eine lange TLD (.education). Meine Email-Adresse lässt sich zwar eingeben, aber nach Eingabe des 7-ten Zeichens werden die Optionen "Weiter" und "Manuell einrichten" grau und sind nicht mehr aktivierbar. Es ist dadurch unmöglich, eine Exchange-Konto mit langen TLD zu verwenden.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
LG Beat

Hey Beat,

meine dienstliche Mailadresse hat 22 Zeichen, jedoch eine .de-Domain. Die Buttons Weiter und Manuell einrichten bleiben bei mir auch nach der Eingabe des 7-ten Zeichens aktiv, jedoch habe ich es bisher auch nach mehrstündigen Bemühungen nicht geschafft mein Exchange-Konto einzurichten, aber dazu in deinem zweiten Thread mehr.

Viele Grüße

kharaz