F-Droid-Paketquelle "SHIFT" seit 10.04.2021 defekt

omo

Original poster
Beta Tester
19 November 2019
30
Seit spätestens 10.04.2021 bekomme ich beim Aktualisieren der Paketquellen in der F-Droid-App auf meinen Shift 6mq immer eine Fehlermeldung:
====
Error getting F-Droid index file - no mirrors available
Alle anderen Paketquellen erzeugten keine Fehler.
====
Leider ist die Fehlermeldung nicht sehr aufschlussreich bezüglich der Ursache. Mit Versuch und Irrtum habe ich aber herausbekommen, dass die Paketquelle "SHIFT" die schuldige ist. Wenn ich die deaktiviere (geht in den Einstellungen der F-Droid App), ist der Fehler weg.

@Shift: Bitte bringt das in Ordnung.
Und: Welche Apps stellt Ihr über diese Paketquelle zur Verfügung? Dazu habe ich nirgends was gefunden. :unsure:

Ich finde es aber sehr gut, dass Ihr Euch in dieser Richtung engagiert. War für mich ein Kaufgrund. :)
 
Ich hab unseren F-Droid Server runtergefahren, weil ich aktiv an ihm arbeite.
Sollte "bald" wieder online sein :)

Wir haben damals für das 5me/6m einen neuen Musikplayer zum Testen bereitgestellt (der beim 6mq jetzt standardmäßig dabei ist [und er ist open source]).
Seitdem eigentlich nicht viel, weil F-Droid die neuen App Signatur-Schemen noch nicht unterstützt und wir deshalb unsere Apps nicht uploaden können, bis F-Droid Unterstützung dafür eingebaut hat.

In Zukunft wollen wir damit System-Apps aktualisieren (zb WebView, da diese sicherheitskritisch ist) sowie paar alternative Apps bereitstellen oder App Tests durchführen.
 
Danke für die Erklärung. Das klingt gut. Da wünsche ich Euch und mir, dass die Pläne sich bald realisieren lassen. :)