SHIFT6m Fdroid funktioniert nicht nach Installation ShiftOS-L

Flamina

Beta Tester
Jul 27, 2019
14
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo ihr Lieben,

habe schon auf meinem alten Handy nur fdroid als Store genutzt und war erfreut, als ich ihn nach Installation von SHIFTOS-L nach dieser (https://forum.shiftphones.com/threads/anleitung-zur-wirklichen-einfachen-installation-von-shiftos-l-mit-microg-fuer-alltagstaugliches-handy.2270/) und dieser (https://forum.shiftphones.com/threads/shift6m-sos-1-1-l-20190827.2233/) Anleitung auf dem Handy vorinstalliert fand. Leider findet er aber KEINE geeigneten Apps. Er zeigt einfach keine an, egal was ich oben in die Suchleiste eingeben, so dass ich nicht mal microG oder Ähnliches installieren konnte. Leider lässt sich fdroid auch nicht deinstallieren. Ich habe versucht es zu deaktivieren und neu zu installieren, aber auch das schlug fehl. Was ist da los? Ich brauche fdroid wirklich dringend, sonst kann ich das Handy nicht nutzen. Ich habe auch schon zugelassen, dass "ungeeignete Apps" angezeigt werden, aber auch die zeigt er nicht an. fdroid scheint gar keine Verbindung zum Netz zu bekommen.
 
  • Like
Reactions: Felix B

unknown user

Beta Tester
Jun 8, 2018
82
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo,

ich vermute das Problem liegt an f droid und nicht an der L version. Es gab ne f droid Version mit dem fehler, das in der app übersicht nix angezeigt wurde. Lösung war unter f droid in den Einstellungen das alte index format zu erzwingen und dann f droid zu aktualisieren.
 
  • Like
Reactions: Felix B

Flamina

Beta Tester
Jul 27, 2019
14
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Danke, aus irgendeinem Grund ging es nachdem ich die Sim-Karte und die Sd-KArte rausgenommen hatte. Keine Ahnung warum. Jetzt funktioniert fdroid. Versuche nur noch meiner Bank-App beizubringen, dass sie außer MicroG nichts braucht.^^
 
  • Like
Reactions: unknown user