Forum Mail Benachrichtigungen

Revan335

Well-known member
Original poster
2 Juni 2016
865
Germany
Hallo,

haben sich bei euch auch die E-Mail Benachrichtigungen geändert?

Sehe dort nicht mehr was geschrieben wurde nur noch das es bspw. einen neuen Beitrag gibt.

Vielen Dank!

Viele Liebe Grüße

Revan335

ich hab bisher nur Benachrichtung auf der Webseite genutzt. Schreib doch hier mal was dann kann ich schauen.

Hab keinen Inhalt gesehen. Aber Benachrichtigen bei Direktnachricht meinst du nicht oder?

Hab keinen Inhalt gesehen. Aber Benachrichtigen bei Direktnachricht meinst du nicht oder?
Das hab ich auch aktiv.

Scheinbar seit Mi. Mo konnte man noch was in der Mail sehen.

Anhänge

• Screenshot_20251019-112721_K-9 Mail.png
    Screenshot_20251019-112721_K-9 Mail.png
    164,5 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20251019-113111_K-9 Mail.png
    Screenshot_20251019-113111_K-9 Mail.png
    112,1 KB · Aufrufe: 4
Ein Grund, auf den Text zu verzichten, sind Bearbeitungen: dann ist der Text ja "veraltet". Ich nutze daher eher die Benachrichtigung auf der Webseite

• Like
Reaktionen: halemmerich
Ein Grund, auf den Text zu verzichten, sind Bearbeitungen: dann ist der Text ja "veraltet". Ich nutze daher eher die Benachrichtigung auf der Webseite
Das ist korrekt!
Schaue aber nicht regelmäßig einfach so ins Forum da sind Benachrichtigungen schon praktisch und über den Text kann man entscheiden ob man für weitere Details rein schauen, antworten oder ähnliches will.

Und wenn der Login fürs Forum nicht gespeichert ist oder dieses für 30 Tage merken nicht aktiv ist muss man sich jedesmal einloggen.

• Like
Reaktionen: tkopq
… Was mit Passkeys überhaupt kein Problem ist. Mein Browser nach jedem Schließen die Cookies aller Websites. Das Einloggen per Passkey kostet eine halbe Minute.

… Was mit Passkeys überhaupt kein Problem ist. Mein Browser nach jedem Schließen die Cookies aller Websites. Das Einloggen per Passkey kostet eine halbe Minute.
Damit hab ich mich noch nicht so intensiv befasst. Das macht mein Browser nämlich auch. Aber gut das das Forum inzwischen auch Passkeys unterstützt abseits der Mail 2FA.

Der Browser macht das eigentlich in der Regel nicht (ja Chrome macht das wohl). Normalerweise bietet das Betriebssystem den TPM 2.0-Chip (so mache ich es (am bequemsten)9, die Möglichkeit einen FIDO 2-USB-Wechseldatenträger anzuschließen an oder man kann mit einem iPhone oder Android-Smartphone einen QR-Code zu scannen.

Ich meinte das löschen der Cookies nachdem beenden. Aber wie du schon sagtest gibt es für Passkeys viele Möglichkeiten der Generierung, Speicherung und Co.