Frage zur Akkunutzung 6m

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ralf,

zwei Fragen habe ich an Dich:

1. Hast Du denn das jetzt schon versucht, die Datennutzung abzustellen (unter Einstellungen / Netzwerk & Internet / Datennutzung unter 'Mobiler Datenverkehr')?
Siehe meinen Post (Nr. #18 vom 13.09.2018, 12.49 Uhr, in diesem Thread) oben.

2. Und noch eine weitere Frage: Hat sich denn die Hochrechnung schon gravierend geändert (falls Du die Datennutzung schon ausgestellt hast)?

Danke für Deine Rückmeldung!


Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu Roever
﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌
Ja so wie du es Beschreibst hört sich das sinnvoll an irgendwie bin ich wohl davon ausgegangen Netz ist Netz ob WLAN oder Mobilfunk habe jetzt gelesen das es einen Unterschied macht ob 3G Netz oder 2G Netz hatte die ganze Zeit das 3G an jetzt probiere ich mal wie es mit dem 2G Netz ist
Und dann habe ich ja wie ich gesehen habe noch die Möglichkeit bevorzugt über WLAN zu telefonieren das laut Google Akku spart bin mal gespannt ob das was bringt probiere halt jetzt mal die drei Varianten aus

Und an dich Aelbler
﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌
Ja das hatte ich dann gleich gemacht als du es geschrieben hast und es hat sich aber nichts verbessert verbrauche im 3G Netz bei 20% Akkuladung 5% Mobilfunknetz Standby

ich fange jetzt mal im 3G Netz an und schaue wie es sich mit 2G und dann W-LAN verhält
Und wie sich die Standby Prozentzahl ändert (wen sie sich überhaupt ändert)

ich denke für euch ist das auch kein Problem da er wahrscheinlich eher euer shift mehr draußen nutzt und somit neuer Mobilfunk unerlässlich für euch ist um überhaupt mobil ins Internet zu kommen

Ich habe außerdem bei fast allen Apps die hintergrund im Mobilfunk Deaktiviert weiß zwar nicht ob das was bringt da ich ja nur im W-LAN bin

Gr Ralf
 
  • Like
Reaktionen: Aelbler
Hallo Ralf.
Also ich habe das Gefühl das wir etwas aneinander vorbei reden. Der Punkt " Mobilfunk" in deiner Akkuberechnung bezieht folgendes mit ein:
1)Mobiles Internet
2)Telefonnetz
Zu 1) gehören die Netze 1-3G. Das betrifft nur das Internet.
Zu 2) gehören sms, MMS, und dass normale telefonieren.
Wenn du "mobile Daten" ausgestellt hast, dann fällt Punkt 1) komplett weg. Dann ist auch egal ob du 2g oder 3g einstellst.
Alles was übrig bleibt ist das normale Telefonnetz. Das möchtest du ja weiter nutzen ("muss erreichbar sein"). Also wird das immer Akku Verbrsuchen. Und da du in der Wohnung nach eigener Aussage schlechten Empfang hast, versucht dein Handy sich Recht häufig neu einzuwählen und sucht eine Verbindung. Das verbraucht dann nochmals etwas mehr als wenn du immer guten Empfang hattest ...
Hoffe das klärt etwas auf :)
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Aelbler
… Der Punkt " Mobilfunk" in deiner Akkuberechnung bezieht folgendes mit ein:
1)Mobiles Internet
2)Telefonnetz
Zu 1) gehören die Netze 1-3G. Das betrifft nur das Internet.
Zu 2) gehören sms, MMS, und dass normale telefonieren.
Wenn du "mobile Daten" ausgestellt hast, dann fällt Punkt 1) komplett weg. Dann ist auch egal ob du 2g oder 3g einstellst.
Alles was übrig bleibt ist das normale Telefonnetz …

Holla, DAS wußte ich auch nicht. Wieder was gelernt; gut von Dir erklärt, Ben! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
okay Ben das verstehe aber wieso bekomme ich ihn drotzdem nicht aus obwohl ich es doch damit denke ich ausgeschalte (Screenshot) habe oder nicht oder liege ich da schon wieder falsch??
Gr Ralf
 

Anhänge

  • PhotoGrid_1537169550241.jpg
    PhotoGrid_1537169550241.jpg
    867,4 KB · Aufrufe: 11
ja, sorry, leider immernoch falsch :D
was du da ausschaltest ist NUR das INTERNET.
Ohne Netz kannst du auch nicht telefonieren. Klar dass das auch Strom verbraucht. Im FLUGMODUS hast du KEINEN stromverbrauch. das hast du ja schon selbst bemerkt. aber dann geht auch kein telefonieren. Weiß nicht wie ich das noch anders schreiben kann :D
 
  • Like
Reaktionen: 30Ralf66
Nein das passt schon ;) habe mir schon fast gedacht das so ist wie du schreibst muß ich wohl mit leben aber es gibt schlimmers
Gr Ralf
 
  • Like
Reaktionen: Roever
Status
Für weitere Antworten geschlossen.