Funktion Subplatine?

ewlmonky

Original poster
Beta Tester
26 Januar 2021
25
moin,

kurz zum Hintergrund, mein 6mq war mir aus Tischhöhe auf den Boden gefallen. Danach war der Mobilfunkempfang weg.
Hab das Gerät dann geöffnet und gesehen das ein Teil der Platine gebrochen ist.

meine Frage ist, welche Funktion haben die Kontakte eigentlich? (siehe Bild) Die Mobilfunkantenne ist doch seitlich angebracht?
Alle anderen Funktionen der Subplatine (USB, Vibration, Lautsprecher, Mikrofon) funktionieren ohne Probleme.

6mq_Bruch_Sturz.jpg
 
Hi ewlmonky, ich denke das ist für direkten Kontakt zum support.
Hi, ich hatte dem Support nicht geschrieben weil ich nur interessehalber frage und das ganze ja nicht eilt.
Die neue Platine ist bestellt, denke nach dem Wechsel läufts wieder.
 
@ewlmonky ,kleiner Tip. Achte beim Einbau der Subplatine unbedingt darauf die Platine leicht schräg (von links oben nach rechts unten) also da wo die Antenne sitzt unter die kleine Lippe im Mittel-frame zu schieben und dann erst saubr auflegen und anschrauben. Im Video "Sub-Platine wechseln" bei ca. Minute 2.03 zu sehen. Sonst schliesst villeicht dein Display nicht sauber mit dem Mittelframe und du hast einen Spalt. Bei mir war (aus welchen Gründen auch immer) diese Lippe zu schmal und die Subplatine rutschte immer raus, und verursachte diesen Spalt. Viel Glück
 
  • Like
Reaktionen: ewlmonky