Liebe SHIFT-Freunde, ich benötige dringend Eure Hilfe, bevor ich mir meine Daten unwiderbringlich zerstöre: Heute Früh konnte ich nicht schlafen und sah, daß ein neues Update mit der Versionsnummer 5.21 für iodéOS GSI verfügbar ist. Eigentlich hätte ich auf all meine bisherigen Erfahrungen zurück greifen und vorher eine Sicherung machen sollen, doch ich dachte, über den integrierten Update-Installer wird es schon funktionieren. Das Update lud erfolgreich herunter und installierte ebenso erfolgreich, dann bat mich der Updater um einen Neustart. Gesagt, getan. Doch dann der Schock: Android-System nicht gefunden.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte das Update gern manuell einspielen, um den Datenverlust zu vermeiden. Dafür habe ich im Netz nun schon recherchiert, die Datei iode-5.21-20260123-arm64_ab.img wäre hier wohl die Richtige. Wichtige Frage: Wenn ich den Befehl
ausführe, wird dies dazu führen, das ich das System wieder zum Laufen bringen kann, oder bewirkt dies, das ein Daten-Reset zwingend notwendig wird und der Zugriff auf meine internen Daten nicht mehr funktioniert? Welche Vorgehensweise empfehlt ihr mir, um den Datenverlust bitte unbedingt zu vermeiden und das System wieder funktionabel wieder herzustellen?
Wenn ich diesen Update-Horror Dank Euch hoffentlich erfolgreich gelöst habe, mache ich eine vollständige Sicherung und steige von GSI auf das aktuelle offizielle IODÉ um. Oder Calyx, je nach dem, was ihr mir empfehlen könnt. Ich zähle auf Eure Hilfe, möchte mir den Weg zurück in mein Telefon nicht verbauen, darum frage ich Euch hier. Danke für jeden nützlichen Hinweis um den Zugang zu reparieren!
Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte das Update gern manuell einspielen, um den Datenverlust zu vermeiden. Dafür habe ich im Netz nun schon recherchiert, die Datei iode-5.21-20260123-arm64_ab.img wäre hier wohl die Richtige. Wichtige Frage: Wenn ich den Befehl
Code:
fastboot flash system iode-5.21-20260123-arm64_ab.img
Wenn ich diesen Update-Horror Dank Euch hoffentlich erfolgreich gelöst habe, mache ich eine vollständige Sicherung und steige von GSI auf das aktuelle offizielle IODÉ um. Oder Calyx, je nach dem, was ihr mir empfehlen könnt. Ich zähle auf Eure Hilfe, möchte mir den Weg zurück in mein Telefon nicht verbauen, darum frage ich Euch hier. Danke für jeden nützlichen Hinweis um den Zugang zu reparieren!