Gerät startet nur, wenn es nicht zusammengebaut ist

Pauper81

New member
Original poster
1 Oktober 2025
1
Hi,
mein SHIFTphone 8 ist mir runtergefallen und ging nicht mehr an. Ich habe es geöffnet und alle Kontakte geprüft. Im offenen Zustand lässt es sich starten.
Sobald ich aber Display und Gehäuse einraste, geht das Gerät direkt aus und lässt sich nicht mehr starten.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Anhänge

• 20251001_173932.jpg
    20251001_173932.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 16
Ich hatte so einen Fall bei meinem alten Laptop ,der ging nach einem Sturz nur noch an ,wenn der Gehäuseboden nicht drauf war.
Es stellte sich heraus ,dass sich intern etwas verbogen/verzogen hat und bei geschlossenem Geäuse Druck auf das Mainboard ausgeübt wurde.
Ich gehe davon aus, dass es da bei dir ähnlich sein wird. Die genaue Stelle zu finden ,dürfte beim Handy aber deutlich schwieriger sein als am Laptop ,daher würde ich den Support kontaktieren ob die eine Idee haben an welcher Stelle du suchen solltest oder es am besten gleich einschicken solltest.

• Like
Reaktionen: Pauper81
Das Problem hatte ich ähnlich mit dem shift5me, da hat der Einbau des Displays bewirkt dass der Touch nicht mehr zuverlässig geht. Ich denke dass es an einem Kabel lag.

Heute hab ich ein Shift8-Reparaturvideo gesehen. Das gibt einen guten Eindruck worauf man alles achten sollte. (Und so schön langsam und angeschnitten dass man gut mitarbeiten kann.) wenn du es noch nicht eingeschickt hast, würde ich es vorsichtig auseinander bauen und genauso vorsichtig wieder zusammenbauen