Wie gesagt, offensichtlich mache ich zumindest nichts anderes (also starte kein anderen Apps oder dergleichen). Es kennt nicht jemand zufällig ein Tool, welches mit die Apps inkl Ressourcennutzung tracken kann?Also der Unterschied der beiden Screenshots deutet (für mich) ja schon darauf hin ,dass da vorhin irgendwas im Hintergrund abgelaufen ist ,was deine CPU und den Rest so auf Trapp gehalten hat.
(ich meine mit "im Hintergrund" nicht Apps die Du offen hattest ,sondern eher Apps die aktiv sind ,ohne das sie geöffnet wurden)
Ich meine Du nutzt OS-L oder? Könnte also auch Optimierungen in A15 gegeben haben?Ich bin gerade 40 Minuten gefahren und habe Navigation angeschaltet, geladen und habe das Display auf maximale Helligkeit gedreht. Damit kam ich jetzt gerade nicht über 34°. War aber noch dabei zu steigen, könnte also bei längerer Fahrt und laden noch etwas mehr werden. Bin auch bei knapp 70% Akku gestartet, wurde also nicht mehr mit Vollgas geladen.
Nur aus allgemeiner Erfahrung: beim Anstecken an den Strom werden sowohl bei Desktop als auch Smartphone Apps aufgeweckt, da sie jetzt nicht mehr sparsam sein müssen. Es gibt ja Systemevents. Du könntest wenn du ein gerootetes Gerät hast, dieses ausprobierenWie gesagt, offensichtlich mache ich zumindest nichts anderes (also starte kein anderen Apps oder dergleichen).
Gerootet ist es nicht, aber danke für den Tipp.Nur aus allgemeiner Erfahrung: beim Anstecken an den Strom werden sowohl bei Desktop als auch Smartphone Apps aufgeweckt, da sie jetzt nicht mehr sparsam sein müssen. Es gibt ja Systemevents. Du könntest wenn du ein gerootetes Gerät hast, dieses ausprobieren
Könnte also schau auf ein optimiertes bzw. verbessertes Energiemanagement von A14 auf A15 hindeuten.Richtig, ich nutze OS-L. Ich habe OS-G nur benutzt bis L zur Verfügung stand. In meinem Bericht in November '24 (hier) hatte ich für 2h Navigation ein Maximum von 46° unter OS-G angegeben.
Alles mögliche Faktoren, ich warte jetzt mal ab, was der Support sagt bzw. ob es mit einem kommenden A15 besser wird.Naja, damals im November war es ziemlich wahrscheinlich wärmer und es wird mehr Sonneneinstrahlung ins Auto gegeben haben. Zusätzlich war die Zeit mehr als 3 mal so lange. Ich denke nicht, dass man aus den etwa 10° Unterschied groß was ableiten kann. Beides sind für mich Beispiele, dass es im grünen Bereich liegt. Wenn da jetzt 30° dazwischen gewesen wären, dann wäre das relativ eindeutig.