Ich hatte nach einer Woche im täglichen Betrieb das gleiche Problem:
Morgens hatte ich dabei nicht viel mehr gemacht als das Handy auf 100% zu laden, dann habe ich den Energiesparmodus und reduzierten Datenverbrauch eingestellt. Als ich etwa anderthalb Stunden später eine Nachricht (angezeigt durch blaues Blinken) lesen wollte, blieb das Display schwarz.
Das Shift 6m hatte einen Akkustand von über 91%.
Nachdem das Herausnehmen und Wiedereinsetzen des Akkus keine sichtbaren Erfolge produzierte (zuerst zeigte es noch das weiße Shift-Logo und das "Shift starting up"-Display, allerdings ohne blaue Ladeanzeige, danach wurde es wieder schwarz), habe ich abends versucht das Shift zu starten, nachdem es nochmal am Strom hing.
Ein Netzteilwechsel veränderte auch nichts, immer schwarzes Display und rot blinkende LED.
Nach Lektüre dieses Verlaufs schien es sinnvoll, das Shift auseinanderzubauen.
Am 01.07.2018 habe ich es dann nach Anleitung (Shift6m zerlegen) seziert, die Kontaktstecker überprüft, wieder zusammengesteckt und alles wieder zurückgebastelt.
Die Videos sind auf jeden Fall hilfreich und es hat eigentlich ohne Schwierigkeiten funktioniert, man muss nur wissen, dass zwei der Schrauben mit weißem Papier abgeklebt sind, man könnte sonst denken, dort wären keine Schrauben verbaut.
Der mitgelieferte Schraubenzieher hat die Prozedur ohne Probleme überlebt.
Danach Akku rein und angemacht - Shift läuft ohne zu mucken.
Sollte es dennoch wieder Probleme machen, melde ich mich wieder hier - vielleicht war es einfach ein loser Kontakt.
Update:
Am 03.07. hat sich das Shift dann wieder um 15:00 Uhr abgeschaltet.
Versuchter Neustart funktionierte bis zur "starting up"-Anzeige, dann wieder schwarzer Bildschirm. Trotz allem blinkte die blaue LED.
Entfernen des Akkus hat auch erstmal nichts gebracht, allerdings ließ sich das shift laden und zeigte auch den Ladestand an; ab 17:00 Uhr ließ es sich wieder einschalten. Ab da lief es stabil bis ca. 21:30 Uhr, da hat es sich dann während des Gebrauchs abgeschaltet.
Es kann sich auch nicht von alleine einschalten (hab eine Start-Uhrzeit hinterlegt).
Habe es eben wieder aufgeschraubt, die Kontakte überprüft. Die saßen alle fest, habe sie gelöst und wieder festgesteckt und alles wieder zugeschraubt.
Mittlerweile gibt nicht der Torx-Dreher auf, sondern eher die Schraubenköpfe, also nicht zu wohlwollend andrehen.
Akku wieder rein, Handy fährt anstandslos hoch.