Geräte-PIN lässt sich nicht eingeben

• SHIFT Team-Time vom 10. – 12. Juni 2026

Auch in diesem Jahr gönnen wir uns eine kurze Auszeit, um als Team zusammenzukommen, gemeinsam zurückzublicken und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Eine Notbesetzung wird sich um die wichtigsten Themen kümmern. Dennoch kann es zwischen dem 10. und 12. Juni zu Verzögerungen in der Bearbeitung unserer Supportanfragen kommen. Ab dem 15. Juni sind wir wieder wie gewohnt für euch da.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mahu

New member
Original poster
2 April 2020
3
Hallo, ich steh seit heute vor dem Problem, dass ich bei meinem Shiftphone 6M die Geräte-PIN nicht mehr eingeben kann: es kommt zwar die Eingabeaufforderung, aber am Display wird die Tastatur nicht angezeigt, um die PIN einzugeben. Am Display kanns nicht liegen, denn z.b. zuvor die PIN-Eingabe für die SIM-Karte funktioniert problemlos; auch der Direktstart der Kamera. Auch Netz, Wlan - alles vorhanden. Ich hab mich auch schon bis zum Debug-Modus vorgekämpft, hat aber auch nix geholfen. Eine Vermutung: Ich habe heute einige der vielen Apps deaktiviert, die bei Shift OS G standardmäßig dabei sind - vielleicht versehentlich eine essenzielle?? :eek: Wenn ja: was tun? Oder woran sonst könnte das Problem liegen?? Wäre für Tipps dankbar; ich brauch das SP dringend beruflich Danke schon mal!

ja, in dieses Schicksal hab ich mich jetzt ergeben - danke fürs Feedback!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.