Go Gerätepfand Go

1234ha

Original poster
Beta Tester
12 Januar 2019
7
Hallo Zusammen,

möchte ich für das Gerätepfand bedanken. Während der Nutzung meines Shift6m in den letzten 4 Jahren hab ich diesem Punkt keine hohe Bedeutung mehr zukommen lassen, eher am Anfang und während der Kaufentscheidung. Heute liegt das Geräte in der Schublade, neben den anderen elektrischen Altgeräten und ich erinnere mich wieder an das Pfand. Sehr geil!

Ich bin vom Typ her einer, der elektrische Geräte nicht wegschmeißt. Versuch eher sie zu reparieren wenn sichs noch lohnt. Die Kamera des Shift6m war in der reparatur mir dann zu teuer und mir war die zuverlässigkeit der kamera sehr wichtig. Für schnelle Protokolle und Dokumentationen ist die funktion für mich einfach zu wichtig.

Auf dem gebrauchtmarkt verkaufen ist für mich auch keine option. Die chance ist hoch, dass das Teil dann doch im Mülleimer landet. lieber geb ich es als pfand zurück!

Grüße und danke
1234ha
 
Was mich doch gleich zu der Frage bringt: Was beinhaltet das Pfand von 22€uro denn eigentlich? Muss das Smartphone komplett sein, oder darf man einzelne komponenten entnehmen um andere Shiftphones zu reparieren? Was muss das Phone enthalten? Ich habe mittlerweile schon 3 x 6mq´s hier liegen wo die kameras, die displays oder usb buchsen sowie Ein/Aus oder auch Lauter/Leiser Taster und bei einem auch der Finger-abdrucksensor fehlen. Sogar einen Mittelframe musste ich sogar schon ersetzen. Ja, ich bin gut beschäftigt mit meinem bekanntenkreis. 14 x 6mq wollen halt gerne schnelle hilfe. In der Regel innerhalb 2 Std. wenn ersatzteile vorhanden. Aaaber was mach ich mit dem Rest???:unsure::rolleyes:
 
Schick es einfach zurück und probier es aus!

Hier steht nichts davon das es komplett sein muss. Also können Teile fehlen oder man sollte es dort erwähnen falls es doch nicht so ist.
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.
@NoG....eFan, es klingt eher so, dass Du eine inoffizielle Außenstelle von Shiftphone mit allem Drum und Dran an Service betreibst und genau die nachhaltigen Funktionen übernimmst, welche durch das Pfandprinzip gewährleistet werden sollen. Gefällt mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uli und Martin S.
Naja, das eigentliche Problem sind die Motherboards. Ich gebe die Boards die im Shop für 350.- € verkauft werden doch nicht für 22.- € Pfand zurück. Irgendwie stimmt doch da das Verhältnis/Nachaltigkeit nicht. Oder habe ich hier grundsätzlich etwas falsch verstanden? Zum Glück habe ich nur eins übrig, das ich natürlich erstmal behalten werde. Irgendwann gibts mal wieder einen totalschaden, immer nur eine Frage der Zeit. Im übrigen reduziere ich langsam meine Aktivitäten bezüglich meiner Reparatur-hilfe. Die Kumpels stellen langsam Ansprüche:oops:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Shiftphones eintauscht bekommst du je nach Zustand mehr als das Pfand zurück. Das gilt vielleicht auch wenn du es nur zurückgibst!?
Aber frag doch einfach direkt bei Shift nach. Vielleicht können sie dir ein gutes Angebot machen. Vor allem wenn sie erfahren was der Zweck der des ganzen Ersatzteillagers ist.
Hier im Forum können wir nur spekulieren.
 
  • Like
Reaktionen: 1234ha