SHIFT5me Google Assisstant sperrt die Passworteingabe im Sperrbildschirm

Josefine

New member
May 2, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hallo,

ich hab heute (endlich) mein Shift5me bekommen, allerdings hat sich nachdem ich einige Einstellung geändert habe, der Google Assisstant auf meinen Sperrbildschirm eingerichtet (eigentlich hatte ich gerade den ausgeschaltet). Nun erscheint nach Entsperren der SIM-Karte stehts das Google-Mikrophon mit "Sag etws" und "Ladevorgang" überlagert. Ich kann zwar auf die Einstellungsleiste oben zu greifen aber den Assistant weder schließen noch sonst irgendetwas da machen. (Ich habe ihn ja auch nicht eingerichtet) Wenn ich auf das Zahnradsymbol tippe, ändert sich die Ansage zu "Zum Sprechen tippen". Funktioniert allerdings nicht und ich habe den Assistenten auch nicht eingerichtet.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Shift neu zu booten, ohne auf das Gerät zugreifen zu können?Ich hab alles erdenkbare gemacht. Sim-Karte rein und raus. Mehrfach neugestartet. Wlan/Mobile-Daten an und aus. Bringt alles nichts. Der Scheiß taucht jedes mal auf. Da der Support heute nicht mehr telefonisch erreichbar ist, die Google-Suche auch nichts hilfreiches bringt, hoffe ich, dass mir vielleicht jemand von euch helfen kann.
Besten Dank,

Josefine
842
 

Josefine

New member
May 2, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Nach einem Telefonat mit dem Support musste ich das Handy neu aufsetzen. Für alle, die das auch mal machen müssen und vergessen hatte, was dafür die Tastenkombination ist: Powerknopf + Lautstärke-lauter-knopf gleichzeitig drücken.

Ich muss wohl beim ersten Einrichten eine Google App deaktiviert haben, was das ganze zerschossen hat.