Google Assistent Ausschalten

30Ralf66

Active member
Original poster
21 März 2015
162
57
Ich möchte gerne den Google Assistenten ausschalten habe es aber in den Einstellungen noch nicht gefunden vielleicht weiß jemand bescheid von euch

Gruß Ralf
 
Auf die schnelle: lange auf den Hintergrund drücken, dann in die Einstellungen des Launchers gehen und dort gibt es einen Punkt um den Assistenten zumindest auszublenden.
Alles weitere ist dann vermutlich eine Einstellungsfrage der "Google"-Rubrik in den Systemeinstellungen. Da mal durcharbeiten.

Vielleicht gibt es aber auch noch eine qualifiziertere Antwort vom Shift-Team :)
 
  • Like
Reaktionen: 30Ralf66
Heute habe ich jetzt durch Zufall herausgefunden wie man den Google Assistenten ausschaltet der sich immer einschaltet wenn man länger auf die mittlerer Navigationstaste( also das Kreis Symbol) drückt
Wenn man eine App hat die das unterstützt kann man anstelle des Google Assistenten diese aufrufen,ich habe jetzt ( mit Greenify ) den Sperrbildschirm aktiviert der dann auch gleichzeitig noch bestimmte Apps in den Ruhezustand schickt,durch längeres drücken aktiviert.
Wer den Google Assistenten auch nicht mag kann über
Einstellungen/ dann im Suchfeld
assistent-app eingeben
Diesen anklicken
Dann noch mal den Assistent App anklicken und dann kann man Google entfernen.
vielleicht kann ja jemand was anfangen mit der Info
 
Es ist auch möglich, in Einstellungen -> Apps -> App-Info: die "Google" App zu suchen und zu deaktivieren, da der Google Assistent in der "Google" App integriert ist.

Screenshot_Einstellungen_20181031-194811.png
 
Hallo armatinz das stimmt habe ich auch ausprobiert aber dann funktioniert leider die Spracheingabe an der Tastatur die ich oft und gerne benutze leider nicht,oder gibt es da auch noch einen anderen Weg obwohl ich jetzt doch ganz zufrieden bin auch weil ich durch die mittlere Taste alle Apps in den Ruhezustand bringe.
Gr Ralf
 
  • Like
Reaktionen: amartinz