SHIFT6m Google-Night-Side -Kamera-App auf dem Shiftphone installieren?

Nov 19, 2018
10
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Guten Tag,
seit 9 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Shift 6m. Ich bin zufrieden sagen zu können, dass sich die Kamera-app mit jedem Softwareupdate verbessert hat. Leider lässt die Kamera bei leicht schwachen Licht zu wünschen offen. Die Fotos scheinen im dunkeln zwar nicht zu rauschen, allerdings ist das dem geschuldet, das die Kamera das Bild extrem unterbelichtet sodass kein Bildinhalt mehr mehr vorhanden ist. Wenn man den Blitz verwendet, haben die Aufnahmen extremes Bildrauschen.So entstand der Wunsch nach einem Nachtmodus, aber ich erwarte von den Software-Entwicklern nicht, dass sie einem einen Nachtmodus nachliefern (auch wenn ich mich natürlich freuen würde), allerdings würde ich mich über einen Rat bezüglich der Installation der Google-Night-Side App freuen.(https://www.androidinfotech.com/night-sight-apk/)
Ich habe die Installation vorgenommen (Google Pixel 3 Mod Camera Version 1.1). Die Installation war erfolgreich, leider hat sich die App nach dem öffnen wieder geschlossen. Die Version scheint nicht kompatibel zu sein.
Vielleicht kann sich Einer mit mehr Ahnung damit befassen, da dies vielleicht ein interessanter Ansatz sein könnte, die Kameraleistung zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas
 

Reims

Beta Tester
Jan 3, 2017
54
Du kannst zumindest mal andere Kamera apps ausprobieren. Open camera oder FV-5 sind insbesondere für dunkle Szenen besser geeignet (und bieten generell mehr Einstellungsmöglichkeiten)

Hier sind zwei Fotos als Beispiel, gleiche lichtverhältnisse, gleicher Ausschnitt;
einmal mit OpenCamera, einmal mit der Systemapp aufgenommen.
OpenCamera hat mit einer Verschlusszeit von 1/10,
Die systemapp mit 1/33 aufgenommen
 

Attachments

Nov 19, 2018
10
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Du kannst zumindest mal andere Kamera apps ausprobieren. Open camera oder FV-5 sind insbesondere für dunkle Szenen besser geeignet (und bieten generell mehr Einstellungsmöglichkeiten)

Hier sind zwei Fotos als Beispiel, gleiche lichtverhältnisse, gleicher Ausschnitt;
einmal mit OpenCamera, einmal mit der Systemapp aufgenommen.
OpenCamera hat mit einer Verschlusszeit von 1/10,
Die systemapp mit 1/33 aufgenommen
Hallo Reims,
ich danke dir für die schnelle Antwort. Ich werde die Apps sofort ausprobieren.