Handy wird oft schnell heiß

jilly

New member
Original poster
1 Dezember 2016
1
Hallo, in letzter Zeit wird mein shift 4 im oberen Bereich schnell heiß und zieht irgendwie mehr Saft vom Akku. Dabei habe ich den Bildschirm dunkel und nur WLAN bzw auch Datenverbindung an und sonst nichts. Würde ich noch GPS an machen, überlebt es nicht lange und meckert, ich solle es ausschalten damit es abkühlen kann. Habt ihr Ideen?
 
Wir alt ist der Akku? Bei meinen alten (nichtsmarten) Handys hat sich auf diese Weise das Lebensende der Akkus angekündigt. Wenn der Akku in dem Bereich sitzt, in dem Dein shift4 warm wird, tippe ich auf Akku. Möglicherweise sind auch irgendwelche Kontakte locker.
 
@jilly Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem.

Der Akku erhitzt sich nicht, lediglich der obere Bereich meines Shift 4.
 
wird der Bereich um die Kamera heiß oder ein anderer? Könnt Ihr das Gerät öffnen und feststellen, welches Teil heiß wird? Wenn nicht, ist das wohl ein Fall für den support.
 
So ein Problem hatte ich bei meinem 6m auch schon einmal. Der Bereich rund um die Kamera ist ganz heiß geworden.
Nach einem Neustart war das Problem dann behoben ..