Bei mir funktioniert Google Hangouts nur mit WLAN. Wenn ich unterwegs bin, funktioniert es nicht. Wenn ich jemandem eine Nachricht schicken will, wird die Fehlermeldung „keine Internetverbindung“ angezeigt. An der Signalstärke des Mobilfunknetzes kann es nicht liegen, diese ist sehr gut bis gut (ein Balken fehlt). Über Hangouts abgeschickte o. empfangene Nachrichten kommen manchmal erst Stunden später an, wenn ich mich wieder im Empfangsbereich des privaten WLANs befinde.
Hangouts beenden und neu starten löst das Problem auch nicht.
Das sind meine Daten:
Shiftphone: SHIFT 5.2
Betriebssystem: Android 5.1
Hangouts: Version 15.0.141104777
Ich habe schon in den allgemeinen Einstellungen und auch in den Einstellungen von Hangouts gesucht, ob man irgendwo einstellen muss, dass eine App (wie Hangouts) eine Verbindung mit dem Internet über das Mobilfunknetz herstellen darf. Ich habe dazu aber nichts gefunden.
In der Hangouts-Hilfe steht: „stellen Sie sicher, dass Sie die Mobildaten aktiviert haben“
Wie macht man dass genau (Schritt-für Schritt-Anleitung)?
Muss ich evtl. Roaming und/oder Bluetooth aktivieren, damit Hangouts funktioniert?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Hangouts beenden und neu starten löst das Problem auch nicht.
Das sind meine Daten:
Shiftphone: SHIFT 5.2
Betriebssystem: Android 5.1
Hangouts: Version 15.0.141104777
Ich habe schon in den allgemeinen Einstellungen und auch in den Einstellungen von Hangouts gesucht, ob man irgendwo einstellen muss, dass eine App (wie Hangouts) eine Verbindung mit dem Internet über das Mobilfunknetz herstellen darf. Ich habe dazu aber nichts gefunden.
In der Hangouts-Hilfe steht: „stellen Sie sicher, dass Sie die Mobildaten aktiviert haben“
Wie macht man dass genau (Schritt-für Schritt-Anleitung)?
Muss ich evtl. Roaming und/oder Bluetooth aktivieren, damit Hangouts funktioniert?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.