Hardware-Upgrade / Smartphone-Upgrade

Daniel D.

New member
Jul 8, 2019
4
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Hallo,

habe ein Smartphone, dessen 2 Jahre mit monatlichen Sicherheitspatches und 2 Upgrades abgelaufen sind um jetzt im 3 Jahr alle 3 Monate ein Sicherheitsupdate rauskommt (danach endgültig Feierabend)

Also brauche ich was Neues und suche sowas wie Shiftphones.

Wie schaut es mit den Smartphone-Upgrades genau aus?
Wenn ich nach x Jahren ein neues Smartphone brauche (keine Upgrades von Android, keine Sicherheitspatches, Apps, die wegen Mindestanforderungen vom OS her nimmer laufen...), dann muss ich, soweit verstanden, mein altes Gerät einschicken und erhalte dann ein Neues (wird verrechnet).
Aber dann wäre ich in dieser Zeit streng genommen smartphonelos.
Gäbe es auch die Möglichkeit, erst ein Neues zu bestellen mit der Option, dass nach Erhalt das Alte eingeschickt wird und es dann irgendwie verrechnet wird?

Zu dieser Frage habe ich leider nirgendwo was finden können oder habe etwas überlesen... Wenn es schon doch beantwortet ist, dann bitte einen Link dazu, das würde auch langen. O

Danke für die Antwort (en) schonmal im Voraus 😊😊😊

Daniel
 

PaKat

Beta Tester
Mar 1, 2018
109
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m, SHIFT6mq
Hallo Daniel,
Fox-Alpha hat das hier erwähnt;
Habe dazu schon mal Kontakt mit dem Shop gehabt. Finde das Prozedere schwierig. Manche sind auf Ihr bisheriges Telefon (z.B. Upgrade 6m-6mq) angewiesen. Erst zurückschicken, dann neues Telefon bekommen...ich weiß nicht. Habe da eine andere Lösung abgesprochen. Vielleicht mal die Methodik überdenken?
Überlege mir auch wie das funktionieren soll, da mein altes Samsung S4 immer mehr abstürze macht. Falls es komplett ausfällt müsste ich das 6m doch in Betrieb zu nehmen, aber einschicken solange ich kein neues hab wäre dann nicht mehr möglich......
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
666
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Das weiß wahrscheinlich am besten der support. Kontaktier die mal.
 

Daniel D.

New member
Jul 8, 2019
4
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Danke für die Antworten!

Werde den Support in den nächsten Tagen mal deswegen anschreiben. Hoffe aber noch, das sich einer von denen viel hier deswegen meldet, und wenn nicht, dann kopiere ich einfach mal die Antwort hier rein.
Denke, dass es etwas ist, was jedem hier interessieren würde, denn es kommt der Moment, dass man nach Jahren doch noch ein neues Handy benötigt, und ohne ist es ein wenig schwierig, grade was die Spontanität betrifft wenn man unterwegs ist.
 

Daniel D.

New member
Jul 8, 2019
4
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Habe jetzt doch mal den Shift angeschrieben. Sobald ich die Antwort habe, schreibe ich sie hier rein.
 

Daniel D.

New member
Jul 8, 2019
4
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
So, habe die Antwort erhalten. Sehr ausführlich und gründlich, hätte ich sooo nicht erwartet, bin positiv eingestellt ggü. Shift :)

Hier ist mal die Antwort aus der Mail kopiert:

"Praktisch sieht das Hardware-Upgrade so aus: wenn das neue bestellte SHIFTPHONE dann lieferbar ist bekommst du eine E-Mail von uns - mit der Bitte dein SHIFTPHONE zu uns zu schicken. Sobald das bisherige (alte) Gerät bei uns ist checken wir es durch und senden dir das neue SHIFTPHONE zu.
Wenn du bei einem Hardware-Upgrade das alte Gerät vorerst behalten möchtest, bis das neue angekommen ist und entspannt alle Daten umgezogen sind ist das auch möglich - indem du einen gewissen Geldbetrag als Pfand für das alte Gerät bei uns hinterlegst. Sobald das alte Gerät bei uns eingetroffen ist, erstatten wir dir den Pfandbetrag wieder."


Ich muss sagen, dass diese Antwort die gewesen ist, die ich erhofft habe. Natürlich habe ich noch weitere Infos bezüglich Updates etc. erhalten, aber es gibt genug Themen diesbezüglich im Forum.
 
  • Like
Reactions: Cetheus and boheme