Heat it stick an 6mq ohne Erfolg

Julien

Original poster
Beta Tester
25 Dezember 2020
9
Hallo liebe Shift Community,

habe ein paar Fragezeichen über dem Kopf bezüglich des Heat it Sticks am 6mq und konnte zu dem Stick nichts im Forum finden und im Shop gibt es auch keine Info zum Betrieb.

Hab ihn am FP4 meiner Frau getestet, läuft auf Anhieb. Butter.
An meinem 6mq (OS-G): nix, keine Reaktion. Habe vermutlich irgendeine USB Einstellung anders? OTG finde ich nichts in den Einstellungen zu. Was hab ich übersehen?

Danke für jeden Hinweis!
 
Welche Version hast Du?
Ich war bei der Crowdfunding Kampagne damals dabei und habe einen heatit der ersten Generation. Funktioniert an meinem 6mq tadellos. Habe keine Grundeinstellungen geändert.
 
Welche Version hast Du?
Ich war bei der Crowdfunding Kampagne damals dabei und habe einen heatit der ersten Generation. Funktioniert an meinem 6mq tadellos. Habe keine Grundeinstellungen geändert.
Wie und woran erkenne ich die Version? Hab es gerade erst gekauft. Also vermutlich die aktuelle?
Ist vllt eine Hülle im Weg, die den korrekten Anschluss verhindert?
Nein, steckt voll drin.

Ich vermute eher dass ich irgendwo in den Einstellungen etwas (de-)aktivieren muss oder so.
 
Die dazugehörige App hast du aber schon installiert?
Greetz
Ja...
Und auch unabhängig von der App meldet sich der Stick normalerweise mit einer grün leuchtenden LED. Beides war der Fall am PF4 meiner Frau. Reingesteckt, grün. App installiert, reingesteckt, erlaubt dass die App sich startet, läuft.
Ich hab nicht Mal eine grüne LED am 6mq...
 
Wenn der heatit neu ist, ist es sicherlich die aktualisierte Version.
Wie ist der Ladestand des 6mq? Hatte mal beobachtet, dass er unter 20% nicht funktioniert hat, irgendeine Energiesparfunktion war da wohl im Hintergrund aktiv...
 
Guter Hinweis, Energiesparmodus und leerer Akku würde die Funktion mit Sicherheit auch einschränken. Aber alles nicht der Fall. Sparmodus ist aus, Akku ist voll. Hmpf
 
Hast du mal versucht ob es vlt. nach einem simplen Neustart des 6mq wieder läuft?

Oder einfach mal an den USB-Einstellungen hin und her spielen? Vlt. muss ja "Verbundenes Gerät aufladen" aktiv sein oder so?
 
  • Like
Reaktionen: Julien
Guter Hinweis von Duckface. Hmm, ich habe eine Vermutung. Screenshot_20221003-161250_Einstellungen.png
Die Einstellung "verbundenes Gerät laden" ist aus. Daher meldet sich der Stick nicht. Ohne ein Gerät am USB welches sich meldet bekomme ich die Option aber nicht freigegeben um sie einzuschalten. Ein Teufelskreis. Einen anderen USBC Stick oder OTG Adapter oä hab ich nicht. Argh
Mal schauen ob das am PC frei gegeben wird.
 
Ok. Ich glaube mein Port am 6mq ist einfach nicht ok. USB C Kabel vom pf4 aufs 6mq meldet sich die Verbindung nur wenn der Stecker auf der Seite vom 6mq mit dem Shift-Logo nach hinten zeigt. Mit nem anderen Kabel selbes Spiel. Dann muss ich jetzt auch noch den USB-Port wechseln... Dann hab ich außer der Hülle und den Kameras an dem Gerät alles getauscht inzwischen...
 
  • Sad
Reaktionen: duckface
Hast du mal den USB-Anschluss überprüft ob der villeicht nur verschmutzt ist (Fussel usw)? Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht;).
 
Hallo!
Braucht die heat_it-App eine Google-Umgebung oder läuft sie auch unter SHIFT-OSL?
Falls sie ohne micro-g läuft: Wie komme ich ohne Google play store an die app? Ich finde sie nicht im F-droid- oder Aurora-store.
Sally