Herunterfahren bei WLAN Verlust

Hessen_Dragon

Member
Original poster
27 Juli 2018
10
Hallo Freunde,
Ich glaube nach dem 2.letzen Update ist es bei mir so, wenn ich mich in einem WLAN angemeldet habe und dann den Bereich verlasse, also keinen Empfang mehr habe, das mein System komplett einen Neustart vornimmt. Das geht mir langsam ganz schön auf den Zeiger. Einmal vergessen vorher den WLAN zu schließen und schon ist es wieder passiert und ich muss wieder von vorn anfangen. Das kann doch nicht sein, dass es nur mir so geht! Irgendwelche Tips oder Reaktionen von Seiten der Admins?
 
Hallo auch von mir,
das klingt ganz genau so wie das Problem, was ich habe. Das Phone (Shiftphone 6m) kommt manchmal in eine regelrechte Neustart-Schleife, wenn ich in eher schwächeren WLANs bin, und der einzige Weg das zu verhindern, ist das ausschalten des WLAN. Hier scheint mir ein Software-Fehler vorzuliegen, zumal wenn ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Ich habe auch die neueste Version des ShiftOS (Build SHIFT6M.SOS.1.1.G.20190823); seit der Installation beobachte ich das immer wieder.
Bitte um Behebung...
 
Hallo,
Dazu gab's schon ein paar Threads, ich finde den Initialen dazu grad nich, aber die Lösung war m.E. das Löschen sämtlicher gespeicherten WLAN-Netzwerke. Siehe z.B. hier.

Vielleicht hilfts auch bei Euch...
 
Lösung war m.E. das Löschen sämtlicher gespeicherten WLAN-Netzwerke. Siehe z.B. hier.

Besten Dank, das scheint das Problem wirklich zu lösen. Bei mir hat es sogar genügt, speziell das WLAN-Netzwerk zu löschen, bei dem das Problem zum ersten Mal auftrat.
Scheint aber ein Software-Problem zu ein, das dringend mal behoben werden sollte.