SHIFT5me Home-Button funktioniert nicht mehr

L1NA

New member
Jul 17, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hallo zusammen,

Ich habe seit März mein neues Shift5me. Ich habe vor etwa einen Monat mein Display nach Absprache mit dem Support ausgetauscht. Danach hat auch wieder alles wunderbar funktioniert. Jetzt funktionieren die unteren "Tasten" leider nicht mehr, bzw. nur der mittlere (Kreis) und der rechte (Quadrat) nicht mehr. Das Display registriert schon, dass die Felder gedrückt werden (vibiert, wenn es eingestellt ist), aber führt die Funktionen nicht aus.
Das ist irgendwie ziemlich ärgerlich, ich bekomme keine Apps mehr zu und komme aus manchen Apps gar nicht mehr raus, ohne einen Neustart.
Ich finde es hört sich nach einem Software Problem an. Mir sind noch Kleinigkeiten aufgefallen: Die Symbolleiste lässt sich nicht mehr runterziehen und ich kann bestimmte Apps nicht installieren (z.B. Melt-Festival-App). Aber keine Ahnung, ob das zusammenhängt.

Habt ihr ne Idee woran das liegen kann und wie ich es ändern kann? Gab es schon ein Update?

Vielen Dank im Vorraus
L1NA