Hallo zusammen,
ich habe mein Shiftphone 8.1 jetzt etwa 6 Wochen. Seit ein paar Tagen merke ich, dass dass Dreiermenü am unteren Bildschirmrand (

) zunehmend schwerfälliger reagiert. Manchmal nach dem 20. Tippen, manchmal gar nicht. Der mittlere Button
funktioniert noch am zuverlässigsten. Ich rätsle noch, wo das Problem liegt. Folgendes kann ich dazu sagen:
Hat irgendjemand dazu eine Idee? Übersehe ich etwas? Stimmt etwas mit meinen Fingern nicht?
Danke im Voraus für eventuelle Hinweise.
ich habe mein Shiftphone 8.1 jetzt etwa 6 Wochen. Seit ein paar Tagen merke ich, dass dass Dreiermenü am unteren Bildschirmrand (
- Panzerglas ist, so wie ich das sehe, schon drauf ab Werk.
- Das Gerät hatte bisher keinen Unfall. Keine Stöße oder Stürze.
- Alle verfügbaren Updates sind gemacht.
- Manchmal reagiert das untere Menü wieder, wenn ich den Bildschirm sperre und wieder entsperre, aber nicht immer.
- Gestern Abend ließ sich in einer App mit Vollbildschirm das Menü auch nicht durch Wischen von unten ins Bild holen – da funktionierte nur der Trick mit Sperren/Entsperren.
- Es scheint so, als ob auch am oberen Bildschirmrand die Reaktion nicht voll da ist: Wenn ich z.B. Fenster mit dem "X" oben rechts schließen will, braucht das ggf. auch etliche Anläufe. Geht auch manchmal gar nicht.
- Ich habe gedacht, es liegt vielleicht an der Touch-Sensibilität und der Panzerglasscheibe. Gestern hatte ich aber auch einmal den Fall, dass der Quadrat-Button
auf festes Drücken sogar reagierte, indem er einen helleren Rahmen bekam. Aber mehr passierte nicht – mir wurden nicht die offenen Apps angezeigt.
Hat irgendjemand dazu eine Idee? Übersehe ich etwas? Stimmt etwas mit meinen Fingern nicht?