SHIFT5me Installation 5me light

Lima

Beta Tester
Jan 28, 2020
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hi :)
Ich würde gern von dem google auf das light betriebssystem wechseln.
Es gibt hier schon einige posts dazu aber leider finde ich keinen, der mir wirklich weiterhilft.
Scheitern tuts grade an einem sicheren Download für diese OTA App. Bin da nur auf merkwürdige Seiten gestoßen, da mach ich dann wieder nen Rückzug.. :/

Joa mehr Fragen noch nicht weil ich noch nicht weiter gekommen bin ;)

Vielwn Dank und Grüße

Roever

Beta Tester
Jul 26, 2018
401
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hi Lima,
Wo genau hast du denn nach der ota Datei gesucht? :D
Hier ist der link für die richtige, die bekommst du natürlich von shift direkt.
Da auf den blauen Download Knopf drücken und einfach der Anleitung folgen.
  1. OTA Update Datei herunterladen und auf den internen Speicher des Gerätes ablegen
  2. Einstellungen -> System -> Systemaktualisierung
  3. Rechts oben drei Punkte -> Installiere lokale Datei
  4. Die OTA Update Datei auswählen
    1. ggf muss bei der Auswahl wieder rechts oben auf die drei Punkte gedrückt werden und "Int. Speicher anzeigen" ausgewählt werden.
    2. Danach den Drawer öffnen (links oben die drei Striche und "SHIFT6m" auswählen)
  5. Die Installation durchführen lassen (Gerät nicht neustarten!) und am Ende wenn aufgefordert das Gerät neustarten.
  6. Verifizieren, dass das Update installiert wurde
    1. Einstellungen -> System -> Systemaktualisierung
    2. Bei "System-Informationen" sollte "SHIFT5ME.SOS.1.1.L.20190827" stehen

Falls vorher ShiftOS-G installiert war, ist außerdem ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen notwendig!
Das heißt, nach der Installation des OTA Updates NICHT NEUSTARTEN sondern stattdessen in den Einstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen und das Gerät löscht alle Daten und startet ins neue ShiftOS-L.
Viel Erfolg!

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
773
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Wenn Dein bisheriges OS neuer als die L-Version ist, mußt Du flashen. Zu überprüfen unter Einstellungen > System > Systeminformation.

Last edited: