Installation von SHIFT5ME.SOS.1.1.G.20201126-FULL_OTA.zip klappt nicht

Oder so:
Einstellungen > System > Erweitert > Systemaktualisierung, dort erst einmal nur herunterladen, nicht installieren! Standardmäßig wird die Datei in Download abgelegt. Anstellr der Installation machst Du dann das manuelle Update (s.o.).
Hallo. Wie kann ich eine Systemaktualisierung manuell durchführen? Hab ein Shift5me.
 
Hallo zusammen,
Ich habe ein Shift5me.
Beim Update wird immer wieder das vom 26.11.2020 angezeigt, obwohl ich es schon heruntergeladen und installiert habe.
Was soll ich tun?
Danke
 
Hallo BZappenduster, willkommen im Forum!

Du kannst versuchen ob eine manuelle Installation zum Erfolg führt!

Das Problem ist hier schon öfter aufgetaucht! Mit ein paar Minuten suche bin ich auf folgende Threads gestoßen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dirk.wolf
In meinem 6mq finde ich den unter Einstellungen, Suche, APP's, updater, dort dann Speicher und Cache, Cache leeren.
 
Die App heißt bei Android 8 nicht Updater, sondern Shift Services! Siehe hier!

Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> App Info -> drei Punkte oben rechts -> Systemprozesse anzeigen -> SHIFT Services -> Speicher -> Daten löschen

Es kann aber auch sein das du die System Apps ausgeblendet hast und sie deswegen nicht findest!

@BZappenduster dein Post ist in einen anderen verschoben worden. Lies mal hier genauer. Dort oder unter meinen Links findest du die Anleitung zur manuellen Installation. Für den Fall das das Löschen des Caches und der Daten nicht funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App heißt bei Android 8 nicht Updater, sondern Shift Services! Siehe hier!

Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> App Info -> drei Punkte oben rechts -> Systemprozesse anzeigen -> SHIFT Services -> Speicher -> Daten löschen

Es kann aber auch sein das du die System Apps ausgeblendet hast und sie deswegen nicht findest!

@BZappenduster dein Post ist in einen anderen verschoben worden. Lies mal hier genauer. Dort oder unter meinen Links findest du die Anleitung zur manuellen Installation. Für den Fall das das Löschen des Caches und der Daten nicht funktioniert!
Ich habe die Systemprozesse nicht ausgeblendet. Soll das heißen, dass das Handy schon jemand gehabt hat oder sind Systemprozesse defaultmäßig nicht zu sehen.
Ich habe die Daten laut Anweisung gelöscht. Leider krieg ich das alte Update wieder vorgesetzt nachdem kurz "Kein Update verfügbar" stand. Ich hab dann trotzdem suchen lassen und da war es wieder.
 
Ich habe die Systemprozesse nicht ausgeblendet. Soll das heißen, dass das Handy schon jemand gehabt hat oder sind Systemprozesse defaultmäßig nicht zu sehen.
Nein die werden erst angezeigt wenn man sie einblendet so wie beschrieben! Muss man auch immer wieder neu machen!
Ich habe die Daten laut Anweisung gelöscht. Leider krieg ich das alte Update wieder vorgesetzt nachdem kurz "Kein Update verfügbar" stand. Ich hab dann trotzdem suchen lassen und da war es wieder.
Das heißt du hast die Daten der Shift Services App gelöscht und das Update wurde dir wieder angezeigt?
Wird es dir nachdem du es nochmal installiert hast immer noch angezeigt? Wenn ja versuch doch bitte das Update manuell durchzuführen wie hier unter dem "Spoiler: Manuelle Installation" beschrieben!
Damit der Link funktioniert musst du dich in den Foreneinstellungen als Beta Tester Anmelden
Edit: Der Link sollte auch ohne Registrierung als Beta Tester funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die werden erst angezeigt wenn man sie einblendet so wie beschrieben! Muss man auch immer wieder neu machen!

Das heißt du hast die Daten der Shift Services App gelöscht und das Update wurde dir wieder angezeigt?
Wird es dir nachdem du es nochmal installiert hast immer noch angezeigt? Wenn ja versuch doch bitte das Update manuell durchzuführen wie hier unter dem "Spoiler: Manuelle Installation" beschrieben!
Damit der Link funktioniert musst du dich in den Foreneinstellungen als Beta Tester Anmelden
Edit: Der Link sollte auch ohne Registrierung als Beta Tester funktionieren.
Ähm, vielleicht habe vergessen es noch mal zu installieren.
Ich hab das getan und nun ist Ruhe.
Danke an alle.
Die Menüstruktur ist ja ziemlich verschachtelt, anders als bei meinem HTC, dass ich zuletzt hatte.
Gibt es da eine Übersicht?
 
Hallo zusammen,

seit heute erhalte ich von diversen Apps diese Mitteilungen. Ich habe schon den Cache und die Daten der diversen Apps gelöscht, manche auch deinstliert und wieder instaliert, das Handy x-mal neu gestartet. Dann habe ich in diesem Forum gesucht und hierzu Einträge aus 2020 gefunden. Hier wird ein Update wird angeboten, das ich installieren soll. Ich habe ein Ssiftphone 6m mit Android 8.0 und das Systemupdate lässt sich nicht aktualisieren.

Bin ziemlich verzweifelt. Hat wer noch einen Tipp?