IPv4-Adresse 5me einstellen

haberstock

New member
Original poster
12 November 2020
2
Guten Abend, sitze hier mit meinem brandneuen 5me und versuche es in mein Netzwerk einzubinden. Ich habe fest vergebene IP-Adressen und muss also auch eine dem 5me zuweisen. Nur finde ich nirgends die Einstellungsmöglichkeit. Über WLAN-Einstellungen bekomme ich lediglich eine IPv6-Adresse angezeigt, die aber nicht verändert werden kann. Hat jemand eine Idee, wo diese Funktion beim 5me zu suchen ist?
 
Die IP-Adresse legst Du doch, meines Wissens nach, im Router fest und das Smartphone holt sich diese dann beim WLAN verbinden von dort.

Bei mir wird im Smartphone, unter dem verbundenen WLAN, ″die normale″ sowie die IPv6-Adresse angezeigt.
 
Oh, nochwas im Video vergessen anzuklicken:

Wenn du z.B. auch MAC Filter benutzt, unbedingt das Android 10 "Feature" namens "Zufaellige MAC Adresse verwenden" deaktivieren!

Ich mach's schnell neu (y)
 
Dank Euch allen! Manchmal stellt man sich schon saublöd an. Das ist jetzt gut das 7te oder 8te smartphone, dass ich ins System gehängt habe, aber immer ist es einen Ticken anders. Und da ich mit GOOGLE ideologisch sowieso auf Kriegsfuß stehe, macht das die Dinge nicht einfacher.

Habe auch die 'erweiterten O ptionen' beim Netzwerk veränderbar erst dann gefunden, nach dem ich die WLAN-Verbindung des vorhandenen Netzwerkes entfernt hatte und dann mich dort neu angemeldet habe. Gaaanz einfach!

Noch mal Danke! Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.