Jabra Evolve 85 headset funktioniert nicht

elucius

Original poster
Beta Tester
23 Dezember 2021
4
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Jabra Evolve 85 headset, das ich gerne an meinem 5me betreiben würde.
Das Problem: Die beiden Geräte sehen sich und scheinen auch zu koppeln. Das Jabra headset wird aber nicht als Kopfhörer erkannt. Ich habe in der Aufliustung der Geräte nur das BT Symbol, aber nihct das headset Symbol. Die Jabra App sieht das headset auch nicht. Was kann ich da machen? Ich finde nichts, wo ich noch was einstellen könnte
Die Jabra earbuds haben auf Anhieb gekoppelt und funktionieren einwandfrei. In der Liste der BT Geräte erscheint neben den earbuds auch das headset-Symbol.

Vielen Dank für eure Tipps!
 
..nach zahlreichen Versuchen hat es dann doch geklappt. Warum, kann ich nicht sagen. Ich habe eigentlich immer das gleiche gemacht. Das Scheitern ist auch nicht reproduzierbar
 
Lösung