Jollaphone

Shrike

Well-known member
Original poster
6 Februar 2025
298
Thüringen
Falls Interesse besteht, ein weiteres europäisches Smartphone wird heute an die ersten Vorbesteller übergeben.
hier live verfolgen...

Ich hatte über mehrere Jahre(von Beginn an, als Meego tot war) Jolla Geräte, oder Geräte mit SailfishOS im Einsatz und war sehr zufrieden.
Mit dem aktuellen Abo-Modell für das Betriebssystem kann ich mich aber absolut nicht anfreunden.

Das ist ein freiwilliges Abo um Jolla zu unterstützen. Man muss nicht bezahlen für die Software. Man muss sich nur registrieren um den Store sowie den Android App Support zu verwenden

Ich bin ganz schön angefixt von dem Live Event. Meine Frau hatte Tränen in den Augen, die Sehnsucht nach der Heimat kam direkt durch. Deswegen gehts auch in paar Tagen nach Finnland und bis Ende August ist ihr Jollaphone da.

• Like
Reaktionen: breiti_oi
:unsure: Es liest sich anders, aber ich will Dir da nicht widersprechen, dazu habe ich mich zu wenig damit befasst in letzter Zeit. Das neue Gerät hätte mich tatsächlich interessiert, aber für 2 neue Telefone auf einmal hätte ich wohl doch etwas länger in der Fußgängerzone tanzen müssen, da ich mir sozusagen zeitgleich ein shift 8 kaufte...
Naja, ein Jolla-Konto habe ich noch und meine Kohle vom nie erschienenen Jolla Tablet hat Jolla noch, dann schauen wir mal, wie lange mein Shiftphone hält.

• Wow
Reaktionen: DCSMW
Soweit ich das nachlesen konnte, hatten sie das Abo dafür mal eingeführt, aber dann auf freiwillig geändert. Ich lese mich da durchs Forum seit meine Frau ihr Jollaphone vorbestellt hat. Wenn es da ist, weiß ich mehr. Wobei ich auch dafür zahlen würde. Niemand arbeitet umsonst, auch ich nicht. Spende auch immer für meine Open Source Apps, wenn ich zufrieden bin und sie dauerhaft nutze.

• Like
Reaktionen: breiti_oi
Ich bin ganz schön angefixt von dem Live Event. Meine Frau hatte Tränen in den Augen, die Sehnsucht nach der Heimat kam direkt durch. Deswegen gehts auch in paar Tagen nach Finnland und bis Ende August ist ihr Jollaphone da.
Berichte bitte mal, was sich inzwischen so getan hat am OS und der Android Unterstützung.
Mein Xperia bekommt ja nu keine Updates mehr 🙁

• Like
Reaktionen: Shrike
Niemand arbeitet umsonst, auch ich nicht. Spende auch immer für meine Open Source Apps, wenn ich zufrieden bin und sie dauerhaft nutze.
Das sehe ich auch so, habe aber eine Abo-Allergie.
1x Zahlung ist okay (wie z.B bei iodé), auch gern bei Neuinstallation auf neuem Telefon wieder, aber monatlich is mir nix.

• Like
Reaktionen: Charly