SHIFT5me Kamera-App funktioniert nicht mehr mit Hauptkamera

tickferno

Original poster
Beta Tester
26 August 2019
3
Hallo,
Meine Kamera-App macht Probleme. Wenn ich die Hauptkamera (an der Rückseite des Telefons) nutzen will, bekomme nur einen schwarzen Bildschirm und sporadisch die Fehlermeldung "Can't connect to camera" (meistens passiert aber nichts) - insgesamt scheint die App sich aufzuhängen. Im Netz steht, man solle neustarten, Akku rausnehmen und einsetzen, Cache der App löschen u.Ä., das hat aber nichts gebracht. Ein möglicherweise relevantes Ereignis zuvor war, dass das Telefon wegen leerem Akku ausgegangen ist. Die Kamera an der Vorderseite scheint zu funktionieren, aber sobald ich wechsle, friert die App ein.

Das ganze klingt nach einem Hardwareproblem (defekte Kamera?) - kann man da irgendwie mehr drüber herausfinden, z.B. Debug-Logs oder so?
 

Jana

Member
9 Dezember 2019
7
Ich habe leider das gleiche Problem schon zum zweiten Mal. Das letzte Mal hat es sich nach 3 Wochen von selbst wieder gefangen. Vielleicht lag es auch an einem Software-Update. Aber jetzt funktioniert meine Frontkamera wieder nicht. Kann mir jemand helfen?